4WD von Melbourne - Perth???

• Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe!
    Habe das Angebot bekommen einen Hightop Bushcamper von Melbourne nach Perth zu überführen und keine Ahnung ob sich das für mich lohnen könnte. Müsste mich bis morgen entscheiden, schnelle Ratschläge wären klasse.
    Ich bin absolut unerfahren mit 4WD's und hab keine Ahnung ob es auf der Strecke Melbourne-Perth irgendwelche lohnenswerten 4WD Strecken gibt...

Die Fakten:
    -9 Tage Zeit von Melbourne nach Perth
    -die GOR hab ich bereits gesehen
    -evtl. würde ich die Flinders mitnehmen
    -denke ich hab 4000km frei

Irgendwelche Ideen?

• 4000 Freikilometer sind nicht viel. Google-Maps zeigt für die kürzeste Route bereits Melbourne-Perth 3423 km an. Da erreichst Du die 4000 km schon schnell mit verschiedenen kleineren Abstechern. Ob die Flinders da noch drin liegen, scheint mir zweifelhaft.

Viele Grüße, Eckart

• Da gibt es so Einiges zu sehen:

Flinders sind sehr schön und für Anfaenger ok. ich war grad im Dez dort. Vorher Road Conditions checken. South Australia hat nen tollen Touri Guide ueber die Gegend und 4WD

ansonsten Googs Track (Glendambo - Ceduna) - schon schwieriger

Coffin Bay - easy bis moderate

Bilbunya Dunes (aus dem neuen 4WD Action Video...sehr geil) - eher schwer da solltest du Sand Erfahrung haben auf keine Fall alleine

von Esperance nach Balladonia - Cape Arid, Cape Le Grand

oder Anne Beadell Highway straight nach Osten bis Coober...

exploroz.com abchecken und nicht ohne karte losfahren ;)

aber check wie teuer extra km werden und check die Versicherung ganz wichtig son Troopy kostet viel Geld (siehe 4wd Britz topic)

cheers

• Sehr schön wäre es von Port Augusta über Port Lincoln nach Ceduna.

Oder wenn Du über den Eyre HWY fährst, lohnt sich ein Stopp im Gawler Range NP. mit seinen 4WD Tracks.

Ohne 4WD Erfahrung würde ich nicht von Glendambo nach Ceduna wie auch nicht von Balladonia durch den Cape Arid in den Cape Le Grand NP. fahren.
    Du könntest dann von Esperance in den sehr schönen Cape Le Grand NP. fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!