Mein erstes Thema

• Hallo Leute,

auch ich will mich im Forum vorstellen. Ich heiße Karl und werde dieses Jahr noch 60, also fast schon ein Senior. Der Australien-Virus hat mich im Jahr 2010 befallen, als ich eine Dienstreise nach Sydney nutzen konnte, um noch einen Ausflug ins Red Center und auf Kangaroo-Island zu machen. War einfach genial, die Landschaft und alles drum rum.
    Derzeit bin ich bereits in den Vorplanungen für den nächsten Trip, der mich im Jahr 2012 wieder ins NT und nach WA führen soll. Ich denke da so an die Strecke Alice - Tanami Road - Bungle Bungle - Derby - GRR -Kununurra-Katherine-Kakadu-Litchfield-Darwin und das alles mit einem 4WD Camper. Werde da mit Sicherheit eure Hilfe bei verschiedenen Fragen brauchen.
    Als erstes hab ich im Forum NT schon mal nach der Zukunft von Rabbit Flat gefragt. Bin mal gespannt, welche Info's ich da bekomme.

Herzliche Grüße und bis demnächst

Karl

• Hallo Karl,
    Tanami Track, Bungle Bungle und Gibb River Road - wenn dies Dein erster echter Outback-Tripp ist, hast Du Dir einiges vorgenommen.

Die GRR war, bis jetzt, meine schlimmste Dreckstrasse. In welcher Jahreszeit willst Du in den Norden von WA? Bedenke in der wet season kann die GRR und der Victoria HYW schon mal einige Wochen unpassierbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (19. März 2011 um 00:10)

• Hallo,

vielen Dank für den Kommentar. Die Tour würde ich gerne im August 2012 machen - ist zwar noch weit weg, aber man braucht ja so seine Vorbereitung und Träume :) . Aufgrund der Jahreszeit gehe ich davon aus, dass ich mit Wasser und Überflutungen keine Probleme bekommen werde - außer natürlich den üblichen Creek-Durchfahrten.
    Ein bischen Outback-Erfahrung hab ich, bin ja im März 2010 die Mereenie Loop mit Gosse Bluff gefahren. Besonders das Stück zu Gosse Bluff war in keinem guten Zustand. Aber der Rest war machbar, auch wenn ich erstmals erlebt habe, was "corrugation" bedeutet. Kann man dies schon als Erfahrung bezeichnen oder bin ich da etwas blauäugig?

Karl

• Hallo Karl,

Wir haben im 2009 eine ähnliche Tour von Perth über die GRR , die Tanami nach Alice Springs und über Adelaide wieder zurück nach Perth gemacht.

Wir waren ende September und anfangs Oktober auf der GRR. und der Tanami unterwegs und hatten nur beim Pentecost River eine Wasserdurchfahrt.

Gruss
    René

• I am not sure what you mean by 'the Australian virus' but I have a friend who is seriously ill for life. He says it is from a virus he contracted from a mosquito bite in Australia. Is there such a life limiting mosquito virus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!