Hier poste ich meinen Camperpreis

• da die frage "was kostet ein camper" immer wieder aufkommt, mache ich mal diesen thread auf.

wer es preisgeben will kann hier seinen camperpreis angeben.

meiner meinung nach wichtige angaben sollten wie folgt gelistet sein:

vermieter
    wagentyp
    startdatum
    abgabedatum
    anzahl miettage
    buchungsdatum
    versicherungsoption
    preis (mit waehrung)
    anbieter, ueber welchen die buchung erfolgte

daraus kann sich dann jeder interessierte selbst ueberlegen ob das angebot, das er ausgesucht, aber noch nicht gebucht hat, mit zeitnahen vergleichsangeboten mithalten kann.

oder auch schon eine vorauswahl treffen, wenn gerade eine buchung ansteht.

perfekt waere ergaenzend die angabe WO der wagen angemietet und WO er wieder abgegeben wird und falls zb eine einweggebuehr dafuer berechnet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (29. März 2011 um 22:25)

• Zitat

Original von 0013klbe
    Und wo sind deine Preise? Lass mal hören! =)

aehm - der thread dient zukuenftigen empfehlungen fuer interessierte user :D

ich darf erst wieder ende 2012 :(

• Deine letzte Reise ist doch noch nicht so lange her, dass die Preise nicht mehr repräsentativ wären :P

Oder willst du uns deine Brancheninsider-Preise vorenthalten ;)

• na dann eben rueckwirkend ;)

KEA
    6-berth
    start 16.10.2010
    ende 13.11.2010
    29 miettage
    gebucht zirka 1 jahr im voraus
    full coverage
    AUD 5.865
    direkt bei KEA sydney

der preis ist aber nicht repraesentativ, da wir von KEA aufgrund einer frueheren buchung in 2008 eine woche geschenkt bekamen und dazu noch eigentlich einen flip-top 2+2 gebucht hatten und den 6-berth gegen AUD 500 aufpreis bekamen. regulaer waeren wir bei rund AUD 10.500 gelandet, wofuer wir sicherlich nicht gebucht haetten.

die eine woche compli bekamen wir dafuer, dass wir in 2008 eigentlich ein zu beanstandendes fahrzeug hatten (undicht), dies aber waehrend des urlaubs nicht reklamierten, sondern nur bei abgabe darauf hinwiesen ohne regress zu fordern.

bei rueckkehr nach deutschland war die e-mail vom head office schneller als wir und wir hielten einen voucher ueber eine woche mietfrei fuer alle typklassen innerhalb von 2 jahren virtuell in haenden.

begruendung seitens KEA: haetten wir auf einen wagentausch bestanden, dann waere KEA dafuer eingestanden. da wir dies nicht in anspruch nahmen schenken sie uns einen teil der ersparten kosten (wagentausch, sprit, lohnkosten fuer den fahrer) fuer die naechste buchung.

• Britz Bushcamper 4WD
    24 Miettage Perth - Perth 29.08. - 21.09.2011
    Gebucht letzten Januar im Reisebüro (Fernreisespezialist in CH-Aarau)
    Grundversicherung + SBAV meiner Reiseversicherung (CHF 110.- zusätzl. Jahrespauschale)
    CHF 4232.- inkl. Auftragspauschalen, Reisegarantiefonds und HEMA Road Atlas

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

2 Mal editiert, zuletzt von Bluey (29. März 2011 um 22:27)

• Gute Idee der Thread hier... weiss nicht, ob es hilfreicher wäre, wenn man auch den Mietpreis pro Tag angibt, sowie den Anteil der Versicherungskosten (pro Tag), sowie wo das Auto abgeholt / abgegeben wurde (nicht jede Mietstation hat die gleichen Modelle parat, sowie in jeder Stadt eine Station)?

• gute idee nils, aber damit es nicht zu laestig wird, kann es ja jeder so handhaben, wie er moechte.

ich werde aber deine ideen gleich im eingangspost editieren.

wobei die versicherungskosten ja eigentlich recht leicht auszurechnen sind, da es ja meistens on top addiert wird.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (29. März 2011 um 22:23)

• Hi Willi, deine Idee ist SUPER. Ich habe mich immer gefragt was wurde mich so ein Camper kosten???????? habe mich aber nie damit befast da ich nicht links fahren kann :D. LEIDER. Beneide jeden um einen Urlaub mit Camper in AUS. Lg. Zlata

• Zitat

Original von wombat1996
    Hi Willi, deine Idee ist SUPER. Ich habe mich immer gefragt was wurde mich so ein Camper kosten???????? habe mich aber nie damit befast da ich nicht links fahren kann :D. LEIDER. Beneide jeden um einen Urlaub mit Camper in AUS. Lg. Zlata

ich komme mal nach ludwigshafen (ist ja nur ne knappe stunde) und dann ueben wir das :D :D :D

• da heute gerade eine e-mail von KEA mit dem hinweis zum website-update kam, habe ich spasseshalber mal die preise ueberprueft.

zur erinnerung, das war oktober 2010:

Zitat

Original von Outbackrider regulaer waeren wir bei rund AUD 10.500 gelandet, wofuer wir sicherlich nicht gebucht haetten.

und jetzt zum vergleich genauso viele tage zum gleichen reisezeitraum in 2011:

Zitat

Total Rental Price: $11559.98

wer kann denn das noch bezahlen ?( ?( ?(

• ... sogar noch teurer als ein Maui Platinum Forest (6 Berth) mit Premium Pack: AUD $ 10,378.81 :rolleyes:

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (31. März 2011 um 10:05)

• wir koennen ja mal 8 camper als forengemeinschaft kaufen und dann wechselweise nutzen.

4 stehen im norden bereit, 4 im sueden. jeweils 1 4WD bushcamper o.ae. / 1 WD fuer familien / 1 2WD hitop / 1 2WD 4 berth.

zwei DU-forianer (je einer im norden und im sueden) kuemmern sich vor ort um die abwicklung und instandhaltung (behoerden und werkstattintervalle). dafuer erhalten sie im gegenzug von jedem mieter mitbringsel aus D und natuerlich den kostenersatz.

einbezahlt wird in einen gemeinsamen topf fuer den kauf der fahrzeuge. pro miettag zahlt der mieter einen vorher festgelegten betrag (je nach kostenaufwand des jeweiligen modells) als ruecklage fuer den naechsten neukauf und fuer die laufenden kosten.

fuer die 8 camper muessten sich allerdings rund 100 forianer finden, die dann mit jeweils rund € 3.000 dabei sind, wenn es keine ausgeschlachteten fahrzeuge mit 300.000 oder mehr KM sein sollen.

und diese 100 forianer wuerden sich wohl kaum terminlich auf die nutzung der 8 camper einigen koennen.

shame...

:D :D :D

wobei...8 fahrzeuge = 416 mietwochen pro jahr / geteilt durch 100 nutzer = 4 wochen pro jahr fuer jeden. da manche nur alle 2 jahre 4 wochen urlaub am stueck nehmen koennen entflechtet sich das ganze nochmals.

also theoretisch durchaus machbar... :P

• Ja, auch eine reizvolle Idee, wohl aber kaum umsetzbar bzw machbar? Wären etwas zuviele Unwägbarkeiten, denke ich...
    Duerfen Harry und Juergen den Wagen dann auch 5x im Jahr nutzen, weil die ja ca 5x im Jahr nach Australien fliegen? ^^

• Zitat

Original von Outbackrider
    nur wenn direkt nach dem urlaub ein bericht folgt :D :D :D

Du solltest vielleicht noch ergänzen:
    nur wenn direkt nach dem betreffenden Urlaub der Bericht des entsprechenden Urlaubs erfolgt.

Denn im Status "nach dem Urlaub" befinden die sich eígentlich immer.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Vermieter: Apollo
    Typ: Hitop Camper
    Fahrzeugübernahme: 28.10.11 Perth
    Fahrzeugabgabe: 14.11.11 Adelaide
    Miettage: 18
    Buchungsdatum:01.02.11
    Versicherung: all incl.
    Preis: 1811 €
    Gebucht über Boomerrang Reisen GmbH Düsseldorf

Gruss Anne

P.S.: Sorry Ketty, hatte mich vertippt

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Salamanda Travel Booking Salamanda Travel Pty Ltd

Date: Friday, 29 October 2010 GMT

Apollo 2 Berth S/T Euro Tourer Campervan
    Supplier: Apollo Campervans Australia
    Rate Plan: Apollo AU Flex Rates
    Pick-up: Sunday, 22 May 2011 at Darwin (10:00AM)
    Drop-off: Tuesday, 07 June 2011 at Alice Springs (10:00AM)
    Days: 17

Rental Costs

Vehicle Hire: 22-May-11 to 07-Jun-11: 17 Days @ 104.00 each AUD 1,768.00
    Early Bird Discount: -5.00 % of AUD 1,768.00 AUD -88.40
    Kilometers: Unlimited Kilometers Included
    One Way Fee: 250.00 each AUD 250.00
    Gas Refill: 25.00 each AUD 25.00
    Liability Reduction 2: 22-May-11 to 07-Jun-11: 17 Days @ 44.00 each (Liability: AUD 0.00) AUD 748.00

Total: AUD 2,707.18

Liability: AUD 0.00

Total: AUD 2,707.18

Pick-up Branch: Darwin

Drop-off Branch: Alice Springs -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!