Halli-Hallo,
wir haben das große Glück, dass mein Freund einen Sponsor hat und wir Ende Juli / Anfang August mit dem 457 Visa nach DU gehen werden. Wir wühlen uns gerade durch die Visa-Formalitäten und sehen, dass wir schon, bevor wir in DU landen, eine KV abschließen müssen. Da wir beide momentan bei der gesetzlichen KV sind, müssen wir uns ja nun um eine private bemühen...
Nachdem ich hier im Forum viel zu dem Thema gelesen habe, bleiben doch noch ein paar Unsicherheiten:
Viele schreiben, dass sie bei der DKV versichert sind. Beim recherchieren auf deren HP habe ich gesehen, dass mein Freund 38,30 € (Baujahr 1976) und ich 64 € (Baujahr 1979) zahlen muss. Das erscheint, vergleiche ich es mit dem hier http://www.austhealth.com/ als sehr günstig. Auch die Leistungen erscheinen als ausreichend, so dass wir nun zur DKV tendieren.
Ich hatte ja schon einige Erfahrungen mit der DKV hier im Forum gelesen, allerdings waren diese oft schon wieder mehr als 1 Jahr alt. Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen (vor allem im Bezug auf die Visa-Antragstellung mit dieser versicherung) bzw. stellt sich auch gerade die Frage, welche KV die Richtige wäre? Bin über jeden Tipp dankbar, weil es ja eine der wichtigsten Entscheidungen ist.
Wie sieht es eigentlich mit der Absicherung einer Krankentagegeldversicherung aus? Hat da jemand schon Erfahrungen? Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sieht der Arbeitsvertrag meines Freundes nämlich nicht vor
Viele Grüße
Sanny