Hallo,
Ich bin neu hier und will mich gerne für die Permanent Residence für Australien bewerben. Ich hab das ganze schon für Kanada hinter mir und wollte noch ein paar Infos einholen da es dort sicherlich einige Unterschiede gibt.
Also, ich habe schon versucht mich zu erkundigen aber finde es doch noch teilweise sehr verwirrend. Es gibt ja ab dem 1 Juli die neue Liste. So wie ich das sehe kommen mein Verlobter und ich zusammen auf die 65 Punkte und zwar haarscharf.
Jetzt meine Fragen:
- Kann mir bitte jemand den link schicken wo die ganzen Formulare sind die ich für die Einwanderung (Einwanderung Skilled ohne Employer) ausfüllen muss, oder ändern sich gegebenfalls auch die Formulare noch mal zum 1 Juli?
- Kann mir jemand ganz kurz mal sagen was noch gebraucht, wird wie zB Führungszeugnisse, brauchen wir auch hier beglaubigte Übersetzungen?
- Können wir den Antrag auch alleine stellen oder macht ihr es alle mit Anwalt bzw Einwanderungsberater? (Wir sind mit einem Einwanderungsberater mal ganz schlimm auf die Nase gefallen, aber noch knapp davongekommen). Unser Anwalt in Kanada ist dagegen super und ohne den hätten wir es nie geschafft. Ist die Einwanderung (Papierkram) für Australien auch so schwer (zB lückenlose Addressauflistung seit dem 18 Lebensjahr, Arbeitgeber (alle Verträge, alle Referenzen, alle Verdienste usw usw)?
- Wenn man die 65 Punkte erreicht bekommt man dann auch ziemlich sicher ein Visum?
- müssen wir nachweisen dass wir seit 2 Jahren in Common Law (eheähnlicher Gemeinschaft) leben, denn wir sind noch nicht verheiratet? Für Kanada mussten wir zB Bankauszüge für 2 Jahre drucken lassen.
- Dann habe ich noch irgendwo gelesen dass man eine Character Reference braucht? Was ist das? Das ist wohl das einzigste was wir hierbei nicht brauchten...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!