Rundreise geplant - was ist sehenswert?

• Hi!
    Ich spiele mit dem Gedanken, im Anschluss an mein Auslandssemester in England noch ne Rundreise durch Australien zu machen. Wenn ich das Studium eh schon unterbrochen habe... ;)

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Route am besten plane und was ihc auf jeden Fall sehen sollte?
    Wie sieht es mit Unterkunft aus? Ich will eigentlich nicht schon alle Hotels bzw. Jugendherbergen auf der Strecke buchen, sonst hab ich keinen Spielraum mehr für spontane Änderungen. Wie mache ihc das also am besten?

• Hallo Suzi,
    um dir deine Fragen beantworten zu können,müsstest du noch ein paar Infos geben.
    -wann willst du reisen?
    -wie lange willst du reisen
    -welchen Teil von australien willst du sehen
    -wieviel Geld planst du ein

Von diesen Antworten hängt deine Reiseroute ab.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Suzi K,

wenn Dich ein Amerikaner oder Japaner fragt: Ich will einen Trip durch Europa machen, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Route am besten plane und was ich auf jeden Fall sehen sollte?

Was antwortest Du ihm?

Nichts für ungut, aber Australien ist ein ganzer Kontinent. Und wie Aussi-Anne schon sagte: Ein paar Anhaltspunkte musst Du schon angeben.

Viele Grüße, Eckart

• Hallo,

ja, das ist etwas wenig Input von Dir. Etwas solltest Du Dich schon vorher mit Australien beschäftigen, um rauszufiltern, was für Dich ganz persönlich ein MUSS ist. Dann kann man sagen, geht mit Deinem Zeitbudget oder geht nicht. Danach überlegen wir, ob das alles so in die Jahreszeit paßt und dann wird ein Routing festgelegt, nachdem dann die Flüge gebucht werden. Dabei muss man vielleicht noch die eine oder andere organisierte Tour mit ihren Abfahrtzeitpunkten berücksichtigen. Die weiteren Dinge sind dann erst einmal offen und frei gestaltbar oder ergeben sich automatisch durch die Flüge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!