Was genau ist Spinifex? Unter welchen Bedingungen wächst es? Ist es endemisch?
Spinifex
-
Suzi-K. -
18. Mai 2011 um 22:45
-
-
Zitat
Original von Suzi-K.
Was genau ist Spinifex? Unter welchen Bedingungen wächst es? Ist es endemisch?Keine Ahnung. Aber sieh mal hier: Wikipedia
Ich weiß nicht, ob man bei einem ganzen Kontinent von endemisch spricht. Wenn ja, wären natürlich auch alle Kängurus, Schnabeltiere, Koalas usw. endemisch.
Aber selbst wenn, scheint es hier nicht so zu sein, wenn man Wikipedia Glauben schenkt:
ZitatSpinifex ist eine vor allem in Australien vorkommende Gattung der Süßgräser (Poaceae).
Viele Grüße, Eckart
-
Und wenn man auf die englischsprachige Wiki-Seite geht, wird man feststellen, dass das, was landlaeufig als Spinifex bezeichnet wird (dieses bueschelige Gras, das man ueberall in den trockenen Gebieten im Inland findet), aus botanischer Sicht nicht mal Spinifex ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Triodia_%28plant_genus%29Da lohnt es sich dann schon, Tante Google nach "Triodia" zu befragen.
-
Guter Tipp, vielen Dank. Werde gleich mal mein Glück versuchen und mich schlau machen.
Bis dann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!