Hallo,
hab da mal eine Frage. Wir sind aufgefordert form 80 auszufüllen. Dabei sind ein paar Fragen aufgetreten, vielleicht weiß jemand eine Antwort.
Zunächst einmal wird nach allen jemals vorhandenen Personalausweisen und Ausweisen nebst Nummern gefragt. Puh!!! Keine Ahnung, die hab ich immer zurückgegeben, wie soll ich da noch die Nummern wissen? Reicht es aus, wenn ich den aktuellen angebe?
So ähnlich verhält es sich mit Auslandsaufenthalten in den letzten 10 Jahren. Hier in Europa bekommt man ja keine Stempel in den Ausweis, wie soll ich also noch wissen, an welchem Datum (genau mit Tag/ Monat/Jahr) ich eingereist und ausgereist bin? Ich weiß das Jahr und den Monat, ungefähr ob am Anfang oder Ende des Monats, aber kein genaues Datum. Reicht es wenn ich Monat und Jahr angebe? Für die Überseereisen hab ich durch die Stempel ja die genauen Daten, es geht hier nur um Reisen innerhalb von Europa und die Reisen, die noch mit dem alten Reisepass durchgeführt wurden.
Dann noch eine Frage, ob es eventuell einen Druckfehler auf dem Formblatt gibt. Denn Frage 27 fragt, ob man von Australien oder von außerhalb den Antrag stellt. Ok, von außerhalb. Dann steht da: wenn von außerhalb, gehe zu Frage 30. Ok, Frage 28 fragt nach dem vorhandenen Visa, brauchen wir nicht, da wir ja jetzt nicht dort sind. Aber Frage 29 fragt nach Vorstrafen usw. mit Unterfragen von a bis g, alles, was im online Antrag auch schon gefragt wurde. Aber ist es jetzt richtig, dass wir das nicht ausfüllen sollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber es steht dort so, oder soll es bei Frage 27 heißen: If no, go to question 29, aber es steht dort wirklich: go to question 30???
Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit dieses Formblatt ausgefüllt und kann berichten, was er oder sie getan hat.
Danke
Petra