• Hallo,
    hab da mal eine Frage. Wir sind aufgefordert form 80 auszufüllen. Dabei sind ein paar Fragen aufgetreten, vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Zunächst einmal wird nach allen jemals vorhandenen Personalausweisen und Ausweisen nebst Nummern gefragt. Puh!!! Keine Ahnung, die hab ich immer zurückgegeben, wie soll ich da noch die Nummern wissen? Reicht es aus, wenn ich den aktuellen angebe?

So ähnlich verhält es sich mit Auslandsaufenthalten in den letzten 10 Jahren. Hier in Europa bekommt man ja keine Stempel in den Ausweis, wie soll ich also noch wissen, an welchem Datum (genau mit Tag/ Monat/Jahr) ich eingereist und ausgereist bin? Ich weiß das Jahr und den Monat, ungefähr ob am Anfang oder Ende des Monats, aber kein genaues Datum. Reicht es wenn ich Monat und Jahr angebe? Für die Überseereisen hab ich durch die Stempel ja die genauen Daten, es geht hier nur um Reisen innerhalb von Europa und die Reisen, die noch mit dem alten Reisepass durchgeführt wurden.

Dann noch eine Frage, ob es eventuell einen Druckfehler auf dem Formblatt gibt. Denn Frage 27 fragt, ob man von Australien oder von außerhalb den Antrag stellt. Ok, von außerhalb. Dann steht da: wenn von außerhalb, gehe zu Frage 30. Ok, Frage 28 fragt nach dem vorhandenen Visa, brauchen wir nicht, da wir ja jetzt nicht dort sind. Aber Frage 29 fragt nach Vorstrafen usw. mit Unterfragen von a bis g, alles, was im online Antrag auch schon gefragt wurde. Aber ist es jetzt richtig, dass wir das nicht ausfüllen sollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber es steht dort so, oder soll es bei Frage 27 heißen: If no, go to question 29, aber es steht dort wirklich: go to question 30???
    Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit dieses Formblatt ausgefüllt und kann berichten, was er oder sie getan hat.
    Danke
    Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• wir haben einfach das ausgefuellt, was wir ausfuellen konnten.

Auch ich hab keinen Schimmer was meine vorigen Personal- oder reisepass nummern waren.

Genauso wie alle Visanummern mit denen ich bisher ein Australien eingereist bin.

Fuell aus, was du kannst. Das ist der einzige Tip, den ich dir geben kann.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Vielen Dank für die Antwort. Ist ja schon mal hilfreich, wenn andere erfolgreich waren und auch nicht alles komplett beantworten konnten. :)

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• hallo,
    von meinem mann konnten wir auch nur die aktuelle passnummer angeben, war kein problem. das war im dez 10.
    ich habe die europaaufenthalte auch nur grob angegeben, und auch nur dass was ich noch wusste.
    so, ich hab die dateien noch mal aufgemacht, frage 27 auch No, 28 habe ich nix ausgefuellt, bei 29 habe ich dann einfach noch mal alles mit nein angekreuzt, das geht ja fix. aber es steht eindeutig bei frage 27, dass du mit 30 weitermachen sollst.
    es ist ja leider einiges auf dieser form, was man schon vorher ausgefuellt hat.

lg petra

habt ihr eigentlich die schulbescheinigung bekommen?

• Personalausweis: Ich habe nur die Nummer des aktuellen angegeben

Reisedaten: Ich habe die Europaaufenthalte auch nur in etwa angegeben, dabei gut 80% weggelassen. Habe in der Nähe von ÄFrankreich gewohnt, wr dort immer einkaufen - das wär ja noch schöner ;)

Vorstrafen: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das auf Form 80 ausgefüllt habe. Notfalls fülle es halt mit aus, kann ja nicht schaden.

• Huhu,

Reisepass konnte ich auch nur die aktuelle Nummer angeben (obwohl ich jetzt grad alle meine alten Paesse in einer Kiste gefunden habe...ich war fest davon ueberzeug das ich sie auch immer abgegeben hatte :rolleyes:)

Was die Reisen angeht sagte unser Agent das es nicht ausreicht nur die Reisen fuer die man Stempel in Pass hat anzugeben. Ich habe anhand unserer Digitalen Photos auf dem Rechner ziemlich genaue Daten fuer alle inner-europaeischen Kurz - und Langreisen finden koennen. Ob man nu' so detailierte Angaben machen muss sei dahingestellt...

Gruss,
    Yvonne

• Ich hatte damals die Botschaft angerufen. Die sagten mir dass sie verstehen das kein Mensch all die alten Passnummern, genaue Reisezeiten etc auflisten. kann...Die haetten aus Personalmangel auch keine Zeit solche Dinge haargenau zu ueberpruefen!

Einmal editiert, zuletzt von Mellecho (25. Mai 2011 um 01:12)

• Hab mich grad durchgerungen den Form 47SP auszufüllen, das war ja mal einfach...
    Ich druck mir jetzt auch mal den 80 und geh das an.

Ich hatte im meinem Leben erst zwei Reisepässe, und wollt nur angeben was abgestempelt ist. Komm ich damit durch?

• Hm, hab jetzt auch den 80 schon fertig.
    Es scheint ich habe ein einfaches Leben, keine Kinder, nur eine Schwester, und auch meinen Lebenslauf ist recht einfach.

Hab ich da irgendwas übersehen? Mir sagen doch immer alle, es dauert so lange alles auszufüllen und so..

• Naja, so lange dauert es nicht wirklich, schon gar nicht, wenn man nicht zu viel auszufüllen hat. Ich hab 2 Kinder, einen Bruder, die Eltern verstorben, die meines Mannes noch lebend, er 4 Geschwister, alle in Pakistan, da musste er erst mal nach den Geburtstagen und Orten fragen ... :rolleyes: wusste er nicht so.
    Bei den Auslandsaufenthalten haben wir uns jetzt entschlossen alles anzugeben, da mein Mann für die Reisen hier in Europa auch lange Zeit immer ein Visum brauchte, dass nur in Zusammenhang mit mir genehmigt wurde. Steht zwar in seinem jetzigen deutschen Pass alles nicht mehr drin, aber we weiß ..., wenn die nachforschen in Pakistan und dann heißt es so und soviele Visa für GB und es sind keine Reisen angegeben, auch nicht bei mir, die ja nie ein Visum brauchte ... . Von daher, alles angeben, auch wenn wir die Daten nicht mehr genau wissen, da er seinen pakistanischen Pass ja abgegeben hat.
    LG Petra

• Zitat

Original von BackOnTrack
    Hm, hab jetzt auch den 80 schon fertig.
    Es scheint ich habe ein einfaches Leben, keine Kinder, nur eine Schwester, und auch meinen Lebenslauf ist recht einfach.

Hab ich da irgendwas übersehen? Mir sagen doch immer alle, es dauert so lange alles auszufüllen und so..

Welches Visum beantragst du? Beim Offshore (309) heißt es, dass man Form 80 nur ausfüllen muss, wenn man dazu aufgefordert wird.

Ich musste das nicht einreichen oder nachreichen...

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Wir wurden z.B. vom CO dazu aufgefordert!

• Ich plane Partnervisa onshore zu beantragen.
    Und wollt einfach alles fertig haben. Wenn ich denn dazu aufgefordert werde will ich nicht anfangen rumzurennen und Daten zu suchen.
    Hab viel Zeit, von daher, fertig ist ferttig :)

Aber viel ausfüllen war echt nicht. Hab nur eine Schwester, keine Kinder, war nie verheiratet, kriminell oder sonst irgendwas, mein Lebenslauf hält sich auch in Grenzen. Drei Jahre Lehre, dann noch in der Firma geblieben, dann noch ne andere Firma für ne längere Zeit, dann Australien ein jahr und dann noch zwei Firmen und wieder Australien :)

Auch meine Schullaufbahn ist übersichtlich :)

Und was mach ich mit meinen zwei Jahren Work und Travel? Hab ja überall und nirgends gearbeitet...hier mal ne Woche, da mal ne Woche, bekomme das auch mit besten Willen nicht mehr zusammen.

Aber da die meisten von euch ja Partner beantragen, was habt ihr bei der Frage angegeben von wegen "ever been in a de facto relationship (oder so ähnlich)" Habt ihr da euren Ex angegeben?

• Zitat

Original von BackOnTrack
    Und was mach ich mit meinen zwei Jahren Work und Travel? Hab ja überall und nirgends gearbeitet...hier mal ne Woche, da mal ne Woche, bekomme das auch mit besten Willen nicht mehr zusammen.

Hi,

wir waren auch erst per WHV in OZ und haben mal hier mal da gearbeitet. An der Stelle haben wir einfach angegeben "worked on several farms across the country". Ging ohne Probleme durch (vor 3 Wochen).

Gruß
    Uli

• Ok, das mach ich dann auch so.
    Habe auch rausgefunden das ein Bekannter JP ist, wie praktisch :)

Soll ich schonmal anfangen "Beweise" zu kopieren und zu certifieen (tolles wort oder?) oder wäre das im September schon zu alt?

• Ich beantrage das Partner Visum onshore in den naechsten paar WOchen und habe mir die Forms erst rudimentaer angesehen...wo steht, dass ich einen CV abgeben muss? Wollte das eh machen, aber wusste nicht, wo ich es am Besten unterbringen soll. Das hoert sich hier aber so an, als sei es notwendig?!

Ich habe auch nicht gesehen, dass ich Form 80 abgeben muss...ich habe nur gesehen, dass im Rahmen der Form 47 nach Urlaubsorten etc gefragt wird. Uebersehe ich hier etwas? Mit anderen Worten: muss ich Form 80 abgeben, wenn ich das 820/801 (onshore) Partner Visum beantrage?

Danke schonmal!

PS: backonTrack: wenn Du erst in ein paar Monaten beantragen willst, fuell die Forms jetzt noch nicht aus... Es besteht die Chance, dass sich die Forms noch aendern, bis Du beantragst und dann muesstest Du alles nochmal ausfuellen...

• Ich glaub den Form 80 musst du auf Anfrage vom CO einreichen, habe aber von vielen gelesen das sie es sofort reingepackt haben, dann isses da. Und ich werds auch so machen.

Ich fand das in Form 80 und 47SP schon einiges doppelt gemoppelt ist, aber was solls, ein Kreuz mehr hier und da tut mir nicht weh. Hab alles brav doppelt und dreifach beantwortet :)

Hatte die Forms alle schon vor Wochen zum "in Ruhe angucken" gedruckt, und dann kurz durchgegangen und gleich ausgefüllt. Die Sorge das die sich zum 1.Juli nochmal ändern hatte ich auch. Aber, weißt du wie viele Visa-Forms ich schon ausgefüllt habe? Da sind ein paar mehr oder weniger auch egal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!