Campingausrüstung: Wo in Melbourne kaufen?

• Hallo zusammen!

Wir werden die ersten beiden Tage unserer Reise in Melbourne auf dem Ashley Gardens Big4 in Braybrook verbringen. Ich möchte die Zeit nutzen, um unsere Campingausrüstung zu besorgen bzw. zu vervollständigen. Kann mir jemand einen Laden in der Umgebung empfehlen, wo Campingausstattung zu erschwinglichen Preisen erhältich ist? Muss nicht von bester Qualität sein, da die Sachen am Ende der Reise verschenkt oder entsorgt werden.

Besten Dank!

• K-Mart ist immer eine gute Adresse hier gibt's camoingstuff zu guten preisen. K-Marty gibt es überall in Melbourne.

• würde auch Ray Outdoor vorziehen die haben meistens auch die leute die sich auskennen hab auch dort eingekauft war meistens sehr günstig und bin gut beraten worden.

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (3. Juni 2011 um 18:45)

• Danke für eure Antworten!

Werd mal googlen, welche Geschäfte in vernünftiger Entfernung zu unserem Campground liegen. Ich möchte nicht die zwei Tage damit verbringen, von einem Ende der Stadt zum anderen zu gondeln. Die Kids verbringen die Zeit vermutlich auch lieber im Pool oder am Spielplatz als in einem Campingladen =)

lg

• Manches z.B. Gaskocher bekommt viiiiel günstiger bei Bunnings...5 AUD statt 20 AUD oder so war das....

• Ein Baumarkt ist immer sehr gefährlich. Da findet man (Mann) immer so viele Sachen, die man noch unbedingt braucht....die haben meist so schönes, glänzendes Werkzeug =) =) =)

• ich wuerde erst mal zu

http://www.kmart.com.au

und

http://www.bigw.com.au

schauen die sind normalerweise in jedem groesseren shopping center

gruss stefan
    mandurah

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• fuer den normalen krempel, der nicht unbedingt was taugen muss, sondern nur nuetzlich sein soll zu kmart oder bunnings.

fuer artikel, bei denen die qualitaet stimmen muss, wie zb schlafsaecke zu bcf oder rays.

• Ich glaube zwar die liefern nicht nach Australien, aber ich shop immer bei Campz Outdoor. Sind preislich mehr als fair und das Zeug ist eigentlich auch immer hochwertig. Sind zumindest immer die bekannten Marken wie The North Face und Jack Wolfskin. :) Also falls, die überall hin liefern, kann ich den Shop nur empfehlen.

Grüße

• Hallo,

ich schiebe den alten Thread noch mal nach oben.

Ich habe mir jetzt die ganzen Links etc. mal näher durchgeschaut und eigentlich nicht wirklich "gute" Angebote gefunden. Gleichzeitig habe ich bei amazon.com gesucht und mal geschaut wieviel der Versand nach Oz kosten würde.

Da käme dieses Zelt beispielsweise inkl. Versand auf ca. € 80,--. Im Netz habe ich bisher eigentlich nichts annähernd vergleichbares direkt in Oz gefunden. Meine Überlegung wäre daher, so ein Ding zu bestellen und an einen ganz netten Forianer, der mir seine Adresse in Melbourne zur Verfügung stellt, zu schicken.

Was haltet ihr davon? Hätte die Vorteile, dass ich einerseits das Ding nicht von hier mitschleppen müsste und andererseits vor Ort nicht erst nach einem passenden Zelt suchen müsste.

lg

• Tach aus Ballera,

ein Zelt wuerde ich nicht einfach per Netz kaufen ohne zu wissen WAS.

Hier in SA habe ich immer jede Menge gute Sachen fuer wenig Geld gefunden.

K-Mart,Big-W etc.Sollten die Sachen dann doch nicht sooo gut sein,kannste sie eh wieder zurueck bringen ;) ;) ;) ;)

cheers
    Breadrock

• Hi Breadrock,

da stimme ich dir prinzipiell zu. Würde ich hier auch nicht machen. Dieses Zelt brauche ich nur für diesen einen Urlaub und selbst dort nur zeitweise. Somit spielt die Qualität eher ein untergeordnete Rolle und es geht mir hauptsächlich um den Preis.

Vielleicht möchte ja jemand aus dem Forum sein gebrauchtes Zelt loswerden und wohnt zufälligerweise im Raum Melbourne? =)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!