Von Studivisum zu permanent Visum

• Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich nicht mein letztes Semester vom Bachelor WI nach Australien verlegen soll. Dabei würde ja dann das "Higher Education Sector: Temporary Visa (Subclass 573)" passen. Aber gibt das mir schlussendlich die Möglichkeit irgendwie daraus zu nem Permanent Visa zu kommen? Ich habe über die Forensuche als auch auf Immi.gov nichts gefunden.

• Hi Mate,

ich denke, wenn Du im Land direkt nach deinem Studium ein Skilled Visa beantragen willst musst Du erst das "2 year study requirement" erfüllen.
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-year-study.htm

Damit braucht man dann nicht zwingend Arbeitserfahrung, wobei der skilled points test immer noch erfüllt werden muss.

Es gibt dann nach den zwei Jahren auch die Möglichkeit, (erst mal) dieses Visa zu bekommen, um ein professional year zu machen und dgl.
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/485/

Cheers
    Hannes

• Vielen Dank für die prompte Antwort, auch wenns nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft habe ;(

Ein Jahr ginge grade noch (23'000 AUS Studiengebühren + Lebenskosten), aber zwei Jahre ist verdammt lange und vorallem teuer.

Dementsprechend wirds drauf rauslaufen, dass ich nach dem CH-Studium die gewöhnliche Prozedur der Skilled Migration durchgehe, in der Hoffnung, dass bis zu diesem Zeitpunkt mein Beruf noch auf der SOL steht und die Visa-Bedigungen nicht noch weiter eingeschränkt werden.

Viele Grüsse
    muten

• Ich werde nächstes Jahr mit meinem Freund nach Sydney ziehen und dort Kinesiologie für 2 Jahre studieren...nun habe ich einen Master in Psychologie und weiß nicht ob dann Kinesiologie (alternative Heilmethode) als "closely related" gilt um die 5 Punkte für das australische Studium zu bekommen!? Wo kann ich mich hinwenden um das in Erfahrung zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!