ok danke für eure Tipps. Ich werde diese Idee einmal in die Runde werfen.
Wir sind vier Personen. (Die Eltern sind gegen 60Jahre)
4 Wochen Ostküste
-
MESSIas -
20. Juni 2011 um 21:47
-
-
Hallo
Ich bins mal wieder. Wir sammeln jetzt alle unsere Ideen und werden diese Woche alles planen.
Mein Vorschlag wäre:
Wir fliegen Cairns an und bleiben dort 2-3 Tage. Dann nehmen wir den Camper nach Brissbane. Auch dort machen wir 2-3 Tage Pause. Von dort gehts dann weiter nach Sydney per Flugzeug.
Denn ich habe gehört, dass Brisbane-Sydney nicht spezielle zum campen sein soll.
Was sagt ihr dazu?
Die genaue Reisedauer mit dem Camper müssen wir dann planen. Wir möchten auch, dass wir dann irgendwo 2 Tage relaxen können. -
Zitat
Original von MESSIas
Denn ich habe gehört, dass Brisbane-Sydney nicht spezielle zum campen sein soll.Wo hast Du das denn her ? Gib mal bei "google" Big Four QLD o.ä. ein. Alleine da erhälst Du Infos über Campingplätze , die zwar nicht unbedingt billig, aber mit allem Komfort ausgestattet sind .
-
Hab das eher auf die Route bezogen. Denn dort gäbe es nicht soooo viel zu sehen. (unötige Kilimeter)
Also mein vollständige Route.
Von Zürich nach Sydney. Dort bleiben wir ca. 3-4 Tage. Dann mit dem Flugzeug nach Brisbane. Dort verbringen wir auch 3 Tage. VOn hier aus mit dem Camper nach Cairn. (In Cairns 2 Tage Aufenthalt)Was haltet ihr von dieser Route?
Sollte ich direkt von Sydney nach Cairns den Camper nehmen?
Was kostet ein Camper? und welcher Camperverleih ist zu empfehlen?Greets
P.S. Ich habe jetzt Melbourne weggelassen -
Zitat
Original von MESSIas
Was kostet ein Camper? und welcher Camperverleih ist zu empfehlen?
Greets
P.S. Ich habe jetzt Melbourne weggelassenAuch hier hilft "Tante google " .Schau mal hier :
http://www.google.de/search?q=Campe…m.microsoft:de:{referrer:source?}&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7MEDA_de&redir_esc=&ei=Q9Z4TpfkAsKW8QPS5b3yDA
Große seriöse Vermieter sind z.B. KEA, Britz, Maui, Apollo u.s.w. -
ok Danke. Werde mich dort einwenig informieren.
Was sagt ihr zur Route?
Zürich-Sydney: Abflug 12.Oktobe - Ankunft: 14.Oktober
Sydney: 3 Tage (bis 17.Okt)
Brisbane - Sydney mit dem Flugzeug (Aufenthalt in Brisbane: 2 Tage --> bis 19.Okt)
Brisbane - Cairns fahren wir mit dem Camper. (2.5Wochen --> 19.Okt-05.Nov)
In Cairns möchten wir auch noch 3 Tage bleiben.
Der Rückflug hätte ich am 09/10.Nov gedacht.Fazit: 12.Oktober 2012 bis am 10.November die Ostküste bereisen.
-
Zitat
Was sagt ihr zur Route?
Liest sich doch prima - go for it! -
Ich hoffe das diese 15-17 Tage reichen. Denn es empfiehlt sich ja, 2 Tagen in Fraser Island zu bleiben.
Wir wollen noch in Singapur einen Zwischenstopp machen. Ist das gut möglich?Wir nehmen den Camper von Brisbane nach Makay und dann ein normaler PKW. Denn die Mitreisenden haben gesagt, dass ihnen 1 Woche Camper reichen würde.
Kann man den Mietwagen und die Hotels auf dieser Strecke vor Ort buchen?Sie wollen auch einen Guide, der dich in die NP oder andere Sehenswürdigkeiten führt. -
Hallo,
ich weiß ja nicht, was Du für einen Camper von wem hast, aber Abgabe in Mackay? Da kenne ich keinen.
-
okay
Und irgendwo sonst in der Strecke Brisbane - Cairns? Sie haben das Gefühl, dass ihnen eine Woche im WoMo vollkommen reichen würde. Sie wollen das nur einmal erleben.
Wie könnte ich das sonst machen?
Nur mit dem Mietwagen?
Was sagt ihr zu Singapur? Wir wollen dort einen Zwischenstopp machen. Obwohl die Zeit schon sehr knapp ist. -
Zitat
Original von MESSIas
Wir wollen noch in Singapur einen Zwischenstopp machen. Ist das gut möglich?Hallo MESSIas,
Zwischenstop SIN (oder anderswo) wurde hier schon öfter kontrovers diskutiert. Möglich ist alles.
Denke, die folgende Frage solltest Du Dir beantworten: Ist mir das oberflächliche Kennenlernen einer interessanten asiatischen Metropole es wert, meine ohnehin schon knappe Zeit in meinem Primärurlaubsziel zu verkürzen?Meine Antwort wäre klar: Nein, jeder Tag DU zählt, aber wie gesagt, das musst Du Dir selbst beantworten.
Viele Grüße, Robby
-
Zitat
Original von MESSIas
okay
Und irgendwo sonst in der Strecke Brisbane - Cairns? Sie haben das Gefühl, dass ihnen eine Woche im WoMo vollkommen reichen würde. Sie wollen das nur einmal erleben.
Nur mit dem Mietwagen?
Was sagt ihr zu Singapur? Wir wollen dort einen Zwischenstopp machen. Obwohl die Zeit schon sehr knapp ist.okay
Sie haben das Gefühl, dass ihnen eine Woche im WoMo vollkommen reichen würde. Sie wollen das nur einmal erleben.
Nur mit dem Mietwagen?
Was sagt ihr zu Singapur? Wir wollen dort einen Zwischenstopp machen. Obwohl die Zeit schon sehr knapp ist. -
Nur Mietwagen und SIN nicht machen
-
ok was würdet ihr mir empfehlen?
2 Wochen mit dem Camper?
Singapur kann ich total vergessen? Meine Eltern möchten so viel sehen wie es geht. Auch mal mit dem Camper unterwegs sein. Aber nur für ein paar Tage. (Sie wollen auch einen Guide) -
Also ich würde keinen Guide, wie auch schon fast alles geschrieben, nehmen!!!
Aber wenn Ihr das wollt dann müsst ihr das machen!!??!!!Camper ja oder nein das könnt ja auch nur ihr entscheiden!! Der Vorteil eines Campers ist, dass man halt einfach mal wo bleiben kann wo es einem gefällt usw.!!
Also entscheiden müsst ihr das aber selber!!!
Empfehlungen sind ja nun schon ganz viele ausgesprochen worden zu den Fragen!!
Beste Grüße!
-
2-3 Tage Sydney reichen vollauf, Brisbane ist als Stadt nicht sonderlich sehenswert, für Cairns und Umgebung sollten dagegen 3-5 Tage eingeplant werden.
-
Hallo Messias,
als mein Mann und ich sowohl meine Mutter (damals 74 Jahre) als auch meinen Bruder mit nach Australien nahmen, hatten wir 14 Tage lang einen 6 Berth Camper und 1 Woche ein PKW (4WD) fuers rote Zentrum.
Mit dem 6 Berth ging es gut. Wir schliefen oben, fuer meine Mutter hatten wir das grosse Bett "gebaut" gelassen, ihren Koffer daunter geschoben, und mein Bruder baute die kleinere Ecke fuer sich auf und morgens ruckzuck wieder ab: fuer den Fruehstueckstisch.
Mit dem 4WD hatten wir vorgebuchte Unterkuenfte wie Motels.
Ganz eindeutig fuer uns: bequemer ist auf jeden Fall der Camper!!!! Immer gekuehlte Getraenke und Obst vorhanden. Man packt nur einmal sein Zeugs aus dem Koffer in die Schraenke, und ein Campingplatz findet sich leichter als ein Motel oder Cabin fuer eine Nacht. Wobei man da dann auch noch immer sein Gepaeckstueck aus dem Auto mit ins Zimmer schleppen muss ....
Vielleicht hilft dir diese Info etwas weiter.
lg Susanne
-
Danke
Ja das hilft mir sehr weiter. Denn jetzt weiss ICH, was besser ist. Ich bevorzuge dann nur den Camper.
Werde das den restlichen Reisenden auch so mitteilen.
Dann werde ich 3 Tage für Sydney buchen und 1 Tag für Brisbane.
Das mit Singapur möchte ich auch sein lassen. Obwohl die anderen Drei diese Stadt sehen wollen.
Habe auch gedacht, mind. 3 Tage in Cairns zu bleiben.Reise: 18.Okt bis 21.Okt.2012
Sydney: 21.Okt bis 24.Okt
Brisbane: 25.Okt
Brisbane - Cairns: 26.Okt bis 13.Nov (am Morgen/Mittag in Cairns)
Cairns: 13.Nov bis 16.Nov
Rückreise: 17.Nov bis 18.NovDie genaue Zeitplanung müssen wir noch besprechen. Denn ich habe keine Lust, am nächsten Tag mit Jetlag zur Arbeit zu gehen.
Einige Tipps zur Zeitplanun?
Ist das alles gut machbar? -
Na dann viel Spaß beim überzeugen. So geht das aber alles.
-
Hallo nochmals
Wie sieht das jetzt mit dem Mieten aus? Denn meine Familie möchte nicht 18Tage nur mit dem Camper unterwegs sein. Am besten wäre 7Tage Camper und dann mit dem Mietwagen weiter.
Gibt es bei Airlie Beach, etc. keine Mietstationen für Camper? Oder irgendwo von Cairns nach Brisbane.Ist Camper sehr zu empfehlen?
Denn meine Eltern haben ziemlich grossen Respekt. (WC auspumpen, enge Strassen, zuwenig Campingplätze,...) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!