Tagesausflug Whitsundays

• Hallo zusammen,

wir wollen einen Tagesausflug ab Airlie Beach buchen. Darin sollte natürlich ein Besuch des Whitheaven Beach inc. Hill Inlet Lookout und schnorcheln enthalten sein. Irgendwie suche ich vergeblich nach einem Anbieter der dies alles vereint. Könnt iht mir helfen ich dachte es wäre fast bei jeder Tour ein Schnorchelstop dabei ist, dem ist aber anscheinend nicht so. Für Tipps sind wir sehr dankbar.
    Danke schonmal

• Hallo Garrincha,

Reef Jet & Manta Ray haben diese Touren angeboten, aber die gibt es seit ein paar Wochen leider nicht mehr.

Warum unternehmt ihr nicht einfach eine Segeltour mit Übernachtung, zB mit Siska oder Hammer?

Die übernachten typischerweise in einer Bucht direkt beim Hill Inlet Outlook, der dann morgens direkt als erstes besucht wird.

Dort habt ihr auf jeden Fall genug Zeit für Whitehaven Beach & Hill Inlet.

Viele Grüße,

Bianca

• sorry ist mir heute schon zu spät aber wir haben das damals spontan gemacht
    als wir vor ort waren, such das mal morgen raus ...
    ich weiß nur mit schnorcheln und bbq am white haven
    und dann volle kanne bei windstärke 4-5 wieder zurück
    weils geschüttet hat wie sau (nur die rückfahrt)....
    war damals (laut werbung) das schnellste boot im hafen
    ( ca 15 - 20 personen, vater, sohn und onkel - und echte aussies :-))
    vielleicht wissen die insider ja schon bescheid)
    .... ich such mal

• Wär super danke.
    Haben allerdings schon mit einer Freundin geredet, die vor 2Jahren dort war und eine Tagestour mit cruisewhitsundays auf 2 Inseln inc. Schnorcheln gemacht hat und auch sehr zufrieden war, allerdings haben die ihr Programm auch geändert. Sie sagte auch das viele diese kombo anbieten würden aber anscheinend hat sich da in den letzten Jahren einiges geändert.

Wir wollten eigentlich nur einen Tag dort bleiben und schnorcheln und Inseln kombinieren.

• so, hat jetzt doch etwas gedauert
    also nachdem was ich hier so lese
    war ich überrascht dass es die noch
    gibt - wir waren 2007 da,
    allerdings ist das auch nur ne
    tagestour morgens hin - nachmittags
    wieder zurück

http://www.whitehavenxpress.com.au/

axso, nochwas falls ihre keine eigene fotoausrüstung habt:
    falls ihr euch dafür entscheiden solltet
    oder auch für andere anbieter kann
    ich euch nur wärmstens empfehlen
    die angebotenen unterwasser kameras
    (einweg ca 20 bilder oder so) wahrzunehmen
    ich ärgere mich heute noch darüber
    dass ich damals zu geizig dafür war

Einmal editiert, zuletzt von 24seven (15. Juli 2011 um 03:12)

• Zitat

Kurzes Update dazu: Wir haben die Tour gerade im April 2011 gemacht.

Dabei war immernoch:

Hill Inlet Outlook

Relativ langer Whitehaven Beach Aufenthalt mit BBQ

Schnorcheln in Manta Ray Bay

Die Tour weicht bewusst Fantasea aus. Fantasea ist ein großer Anbieter der dann zig Leute auf dem Strand ablädt und Volleyballnetze, Windschutz und Cricketausrüstung verteilt. Das hat für uns die Atmosphäre gestört. Ist aber Geschmacksache.

Die Veranstalter haben gesagt sie hätten eins von 2 Schnellbooten.

Ich glaube der andere (etwas größere) Anbieter war:

http://www.mantaraycharters.com/

viel Spaß

Andi

Einmal editiert, zuletzt von AndiSaster (15. Juli 2011 um 08:17)

• Zitat

Original von 24seven
    manchmal frage ich mich ob die antworten hier auch gelesen werden ?(

werden sie aber nicht alle ;)

• Hallo,
    kennt jemand einen Anbieter der von Airlie Beach aus Halbtagesstouren am Vormittag beginnend nach Whitehaven Beach anbietet. Wir muessten so gegen 3.00 Uhr Nachmittags zurueck sein.

• Danke Bernd,
    bei Fantasea gibt es einen neuen Fahrplan. Die Tour nach Whitehaven kommt leider erst nach 5 Uhr zurueck ans Festland.

• Hallo,

was u hier rausgesucht hast, ist ok. Idst auch Eco Certified und hat schon Preise gewonnen.

Grundsätzlich kann man das aber so nicht sagen. Es gibt Touren, die werden von Leuten angeboten, die z.B. einen alten 4WD haben und sich Touroperator schimpfen. Die haben dann oft keine Versicherung und können sehr günstig anbieten, weil damit eine der größten Kostenfaktoren wegfällt. Da würde ich die Finger von lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!