From Cairns to Sydney

• Moin Moin zusammen,

ich habe mich als Forumsneuling schon ein wenig hier umgeschaut und bin begeistert, von der Vielfalt und den Detaillierten Informationen die man hier finden kann, da eine Tour nach Australien aber doch immer ein bisschen Individuell ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, direkt ein paar Fragen einzustellen ^^

Plan:
    Wir, 4 Personen wollten 2012 von Anfang März für 3 Wochen von Cairns nach Sydney Fahren und uns auf diesem Weg, ein paar schöne Dinge anschauen.

Das ist der Grundgedanke, da keiner von uns bisher in Australien war, haben wir bisher auch kein richtiges Gefühl, für die Zeitplanung, daher schreibe ich einfach mal, wie ich das so einschätze und würde mich freuen, wenn ihr diesen Zeitplan dann ein Wenig berichtigen könntet.

1 März Abflug 8:00 Uhr in Frankfurt
    Flugzeit 24 Stunden
    2 März Ankunft in Cairns um 16:00 Uhr

In Cairns, wollten wir dann 1-2 Tage bleiben um von dort aus eine Tour zum great barrier reef zu machen. (Weiß jemand wie viel Aufwand es ist dort zu tauchen bezüglich Preis und Zeit?)

4 März Fahrzeug Übergabe und Abfahrt

Und hier wird es schon schwer ohne Erfahrung, es sind ca. 2700 Km bis Sydney und mir wurde gesagt, dass man von Brisbane bis Sydney ca. 12 Stunden Fahrzeit genötigt, aber auch, dass dieser Teil der Strecke der Interessanteste sein soll, somit wollen wir uns dafür natürlich ein wenig Zeit nehmen.

Ganz am Ende, wollten wir 3-4 Tage in Sydney verbringen bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machen, wo wir am 25 März wieder ankommen sollten.

Ich weiß, dass die 25-24 Tage keine Lange zeit sind, aber das ist ein Punkt, den wir beachten müssen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Gedanken und Erfahrungen dazu hören lasst.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

• willkommen im forum und viel spass bei der reiseplanung.

ankunft in cairns am 02.03., abflug in sydney am 24.03.

abfahrt in cairns am 04.03., ankunft in sydney am 20.03.

so sieht euer plan aus, wenn ich den aufenthalt in cairns und in sydney abziehe.

es bleiben also genau 17 fahrtage - davon geht einer fuer die abholung, einrichtung und abgabe drauf, bleiben 16.

kurze (freundlich gemeinte) antwort darauf: bitte umdenken und neu planen. sonst kann man euch darauf keine sinnvollen ratschlaege geben.

ich fliege nicht gerne, aber bei eurer knappen zeit wuerde ich in cairns starten, dort in der umgebung 9 tage verbringen (undara, kuranda, atherton tablelands, cape tribulation, reef), in 2 tagen weiterfahrten bis brisbane, dort 6 tage verbringen (hinterland und kueste) und dann nach wagenabgabe nach sydney fliegen (dort braucht ihr keinen wagen) und von dort aus (ausser dem citytrip selbst) touren buchen (blue mountains, jenolan caves).

EDIT: und am sinnvollsten waere das ganze im maerz umzudrehen - also im sueden zu starten und richtung norden zu fliegen / fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von Outbackrider (21. Juli 2011 um 10:07)

• Hallo,

ich würde es wohl auch umdrehen. Ich bin schon der Meinung, man kann das schaffen und die Strecke fahren. Ein straffes Programm wird es aber. Wenn sich bei der Planung herausstellt, dass es zeilich knapp wird, dann kann man die Strecke BNE nach PPP (Airlie Beach) auch fliegen. Richtet sich so einbischen danach, wieviel Ihr vom Inland nach sehen wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!