Moin Moin zusammen,
ich habe mich als Forumsneuling schon ein wenig hier umgeschaut und bin begeistert, von der Vielfalt und den Detaillierten Informationen die man hier finden kann, da eine Tour nach Australien aber doch immer ein bisschen Individuell ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, direkt ein paar Fragen einzustellen
Plan:
Wir, 4 Personen wollten 2012 von Anfang März für 3 Wochen von Cairns nach Sydney Fahren und uns auf diesem Weg, ein paar schöne Dinge anschauen.
Das ist der Grundgedanke, da keiner von uns bisher in Australien war, haben wir bisher auch kein richtiges Gefühl, für die Zeitplanung, daher schreibe ich einfach mal, wie ich das so einschätze und würde mich freuen, wenn ihr diesen Zeitplan dann ein Wenig berichtigen könntet.
1 März Abflug 8:00 Uhr in Frankfurt
Flugzeit 24 Stunden
2 März Ankunft in Cairns um 16:00 Uhr
In Cairns, wollten wir dann 1-2 Tage bleiben um von dort aus eine Tour zum great barrier reef zu machen. (Weiß jemand wie viel Aufwand es ist dort zu tauchen bezüglich Preis und Zeit?)
4 März Fahrzeug Übergabe und Abfahrt
Und hier wird es schon schwer ohne Erfahrung, es sind ca. 2700 Km bis Sydney und mir wurde gesagt, dass man von Brisbane bis Sydney ca. 12 Stunden Fahrzeit genötigt, aber auch, dass dieser Teil der Strecke der Interessanteste sein soll, somit wollen wir uns dafür natürlich ein wenig Zeit nehmen.
Ganz am Ende, wollten wir 3-4 Tage in Sydney verbringen bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machen, wo wir am 25 März wieder ankommen sollten.
Ich weiß, dass die 25-24 Tage keine Lange zeit sind, aber das ist ein Punkt, den wir beachten müssen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Gedanken und Erfahrungen dazu hören lasst.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.