Hallo an alle!
Ich wollte nur mal den anderen partner visa forenmitgliedern hier, die noch auf eine Entscheidung warten oder sich mit dem Antrag herumquälen, Mut machen!
Hier ist meiner timeline:
14.01.2011 - Visumsantrag abgegeben, persönlich in Berlin auf 309 de facto visa
25.05.2011 - Sachbearbeiter meldet sich und verlangt Medicals und noch ein paar Infos.
14.06.2011 - Medicals gemacht
22.06.2011 - Phone interview ohne Vorwarnung, sollte dann in ein paar Tagen über die Entscheidung informiert werden.
15.07.2011 - ich schreibe email an die Botschaft und frage höflich nach, wie es denn wohl so aussieht.
16.07.2011 - Email von CO, braucht noch ein interview, dieses mal mit Termin,
20.07.2011 - Anruf von CO, dass das Interview doch nicht gebraucht wird und das Visum somit erteilt wurde!! VISA GRANTED!!
Obwohl die Timeline der eigenen Bearbeitung ja immer anders ist bei Partnervias, dacht ich, es hilft vielleicht noch zukünftigen Antragstellern, Ruhe zu bewahren und nicht aufzugeben!!
Ich möchte mich auch noch einmal bedanken bei allen, die mir bei Fragen hier im Forum weitergeholfen haben und Mut gemacht haben, sowie ihre eigenen Erfahrungen bekanntgegeben haben. Also: Vielen Dank!!
Viele Grüße,
Amassakoul