Auto Fahren (NSW,SA,SW usw.)

• Hab noch eine Frage bezüglich des Auto Anmeldens und fahren in Australien. Also mir wurde erzählt wenn ich mir in Sydney ein Auto kaufe und ich dann in die verschiedenen Staaten fahren würde, dass ich jedes Mal eine andere Plakette brauche, also sprich neues Gutachten von einem Mechaniker z.B ( so wie es grade vorgeschrieben ist). Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich mir in Sydney ein Auto kaufen und damit dann Theoretisch einmal um Australien fahren, ohne Probleme zu bekommen?

Danke im Voraus

Mfg Eric

2 Mal editiert, zuletzt von EricChristoph (23. Juli 2011 um 09:32)

• Hallo Eric,

ich versuche es mal mit Vokabular, das in Deutschland verwendet würde oder wurde, zu beantworten.

Eine "Ganzabnahmne" brauchst Du nur zu machen, wenn Du das Auto von einem Staat oder Territorium in einen anderen Staat oder ein anderes Territorium "ummeldest"

Dein Vorhaben ist möglich, ohne an jeder Grenze in neues Gutachten machen zu müssen. Zu beachten wäre aber, dass das Auto jährlich zum "TÜV" muss, wenn es nicht recht neu ist - und diese Untersuchung kann nur in dem Staat oder Territorium durchgeführt werden, wo das Auto gemeldet ist.. .

Cheers, Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (23. Juli 2011 um 09:43)

• in Western Australia gibt es keinen "TÜV".
    Wollte ich nur einwenden.

Fahren kann man mit dem Auto überall hin. Kompliziert wird es nur, wenn man das Auto in einem Staat kauft und in einem andern Staat wieder verkaufen will.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!