Visa umändern,geht das?

• Hallo zusammen,

habe da mal eine frage,habe schon das immi angemailt aber da bekomme ich nicht wirklich eine antwort auf meine frage!!

also,habe ein Touristen visa für meinen freund beantragt,habe mich aber vertan,wollte das e676 für 12 monate, nun habe ich aber die bestätigung für das normale 3 monate touri was nix kostet!

meine frage lautet,kann ich nun auf der immi seite trotzdem ein e676 neu beantragen oder gibt das komplikationen, da wir in 5 wochen einreisen werden!

was meint ihr? nicht das es ein durcheinander gibt und wir beim zoll stehen und er nicht rein darf?
    was sind eure erfahrungen, soll ich es lieben in australien verlängern,bzw. beantragen?

wäre toll wenn ich hilfe bekäme!!!

mfg nadja

• Hi,

als erstes wäre es wahrscheinlich hilfreich zu wissen, was Du dem Immi geschrieben hast und was für eine Antwort Du bekommen hast. Dann kann man Deine Frage bestimmt gut beantworten.
    Evtl. könntest Du die Korrespondenz mit dem Immi ohne personenbezogene Daten mal hier rein kopieren.

Cheers, Hannes

• Immi oder deutsche Botschaft anrufen... sind beide immer sehr nett und scheinen auch kompetent. Und du gehst sicher das die keinen Affen dressiert haben der Standartantworten veschickt...

• Zitat

Original von BackOnTrack
    Und du gehst sicher das die keinen Affen dressiert haben der Standartantworten veschickt...

Das Versenden von Standardantworten durch Affen hat einen direkt-kausalen Zusammenhang mit der Qualität der Mehrheit der Anfragen, vermute ich. ;)

Vor WWW musste man einen Brief schreiben oder ein Fax und dieses beinhaltete in der Regel zu überlegen, was man da eigentlich fragen will, bzw, überhaupt schreiben zu können :D

Cheers, Hannes

• das ist die antwort auf die frage,ob ich ein touri visum in ein e676 umändern kann!!

Thank you for your email. This response confirms that your email has been received by the Electronic Tourist Visa Global Processing Centre in Australia.

This Helpdesk is for Offshore TR676 Tourist visa enquires only. For information relating to other visa classes please see: VISA OPTIONS AND INFORMATION: below in FAQ.

EMAIL RESPONSE TIMES:
    If the general information within this email does not provide an answer to your query, we will endeavour to provide a full response within approximately 7 days after receipt.

If you have provided additional information or documents in relation to your application this information will now be included in the assessment of your Tourist Visa application.

If you have information that remains outstanding it is in your interest to provide this as soon as possible to allow a timely decision on your application.

APPLICATION PROCESSING TIMES

Once an application is lodged we endeavour to meet the standard of 75% of Visa applications to be finalised within 14 days from date of lodgement.

• Hast Du es schon mal mit der logischen Reihenfolge versucht?
    Zunächst auf der Immi Seite das ETA canceln (das war zumindest vor ungefähr 1,5 Jahren möglich).
    Anschließend das neue beantragen und dieses Mal darauf achten, dass es das Richtige ist.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von nadja1202
    also,habe ein Touristen visa für meinen freund beantragt,habe mich aber vertan,wollte das e676 für 12 monate, nun habe ich aber die bestätigung für das normale 3 monate touri was nix kostet!

meine frage lautet,kann ich nun auf der immi seite trotzdem ein e676 neu beantragen oder gibt das komplikationen, da wir in 5 wochen einreisen werden

Hi, ich bin mir sicher, dass man soviele Visa beantragen kann wie man will und immer das letzte, das man erteilt bekommt, gilt (und nur dieses).
    Somit wäre es möglich, einfach ein neues Visum zu beantragen, das dann 12 Monate an einem Stück gilt.

http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1025i.pdf
    "More than one application
    If you apply for more than one visa, the visa granted last will
    generally be the visa you have (and the visa granted first will no
    longer be valid)."

https://www.ecom.immi.gov.au/visas/app/uu?form=VSS -> Beim 12- monatigen 676 Visa kann es sein, dass ein Geldnachweis verlangt wird. Da kannst Du aber warten, bis dass ggf. angefordert wird. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 10.000 Euro ausreichen.

Cheers, Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (4. August 2011 um 15:56)

• Ich würd noch mal abwarten, denn das, was Du da bekommen hast, ist praktisch nur eine Eingangsbestätigung für die Email... so sehe ich das zunmindest!

• Hi Hannes,

wie sieht das denn bei einem laufenden 457-Antrag aus, wenn ich (bzw. meine Family) einfach mal kurz ins Reisebüro geht und ein ETA beantragt?
    Der 457-Antrag läuft dann einfach weiter, d. h. wenn der dann durch ist, ist das ETA ungültig?
    Und wenn wir dann schon im Land wären, dann könnten wir gleich bleiben oder müssten wir noch mal aus- und wieder einreisen?

Fragen über Fragen - wäre aber für mich sehr wichtig zu wissen (bzgl. diesem Bezug).

Viele Grüße
    Mat

• Hi Mat,

dass das zuletzt ERTEILTE Visum eine bereits bestehendes Visum ablöst kann man so als Fakt betrachten. Dass man immer nur ein australiusches Visum haben kann, auch.
    Wenn also ein Touristenvisum dein 457 Visum ablösen würde, hättest Du ein großes Problem.. .

Wenn Du aber, während es in Australien Nacht ist und Dein CO, der Deinen 457-Antrag bearbeitet, vermutlich schläft ;), in D ins Reisebüro gehst und dort innerhalb von Minuten ein Touristenvisum beschafft wird, das i.d.R. automatisiert erteilt wird, nachdem Du Dich kurz vorher bei VEVO oder deinem elektronischen Antragsstatus zum 457-Visum vergewissert hast, dass Dir noch kein 457-Visum erteilt wurde, dürftest Du in dieser Sache nichts falsch machen.

Cheers, Good Luck
    Hannes

• Vielen Dank Hannes!

Und wenn ich mich nun mit diesem ETA in AUS befinde, wenn das 457 erteilt wird? muss ich dann "noch mal raus" oder ist der Einreisestatus so auch für den längeren 457-Aufenthalt in Ordnung?

Dank nochmal und Grüße, Mat

• Hallo Jessie,

da habe ich doch glatt deinen beitrag übersehen - sorry! Und vielen Dank für für den Hinweis!!!

Ich kann die ganzen gepackten kartons nicht mehr sehen - ich glaube, dann werden wir diesen Weg gehen :]

Viele Grüße
    Mat

• Hi Jessie, Matthias,

wie ich das sehe, hat Mat offshore das 457 Visum beantragt. Grundsätzlich gibt es einige Visa, die man offshore beantragen, aber onshore erteilt bekommen kann. Wobei auch eine Rolle spielen kann, mit welchem Visa man onshore ist (wenn man das 457 Visum offshore beantragt hat).

Frage da übermorgen mal nach und schreibe es dann hier rein.

VG, Hannes

• Zitat

Original von go2sydney
    Und wenn wir dann schon im Land wären, dann könnten wir gleich bleiben oder müssten wir noch mal aus- und wieder einreisen?

Fuer die aktivierung des 457 muss man eigentlich nicht noch mal ausreisen...zumindest war es bei meinem Mann 2007 so, er ist mit einem Short Stay Business eVisa eingereist und bekam 2 Wochen spaeter das 457.

Gruss,
    Yvonne

• Hi Hannes,

ich will nicht nerven. Da der Container aber quasi vor der Tür steht und der Status bei HOC und DIAC weiter wie festgetackert auf "medicals outstanding" steht, ist das super dringend für uns... Laut Mail vom CO ist das (lt. Panel Doc positive) medical das einzige was das "grant" entscheidet. Lt. CO ist auch die Entscheidung zur Einreise per ETA "our decision"... ?(

Konntest du was rausfinden bzgl. "457 offshore beantragt und onshore bewilligt"?

Herzlichen Dank für deine Mühe :] & Grüße
    Mat

@ Sydney

Einmal editiert, zuletzt von go2sydney (8. August 2011 um 10:55)

• Zitat

Original von go2sydney
    Konntest du was rausfinden bzgl. "457 offshore beantragt und onshore bewilligt"?

Ja, das geht.

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. August 2011 um 10:57)

• Hi,

"Aktivierung" von Visa findet ja, wenn überhaupt, durch Einreise nach Australien statt und nicht durch Ausreise. Manche Leute in Australien können ein anderes Visum nur erteilt bekommen, wenn sie außerhalb Australiens sind und reisen dann aus und wieder ein.

Da Du dann schon in Australien wärst, wenn du das neue Visum bekommst, ist es auch gleich "aktiviert".

Cheers, Breadrock :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!