Container sharing von Berlin nach Perth

  • ich lasse meine Möbel und Hausrat von Berlin nach Perth verschiffen in einem 20 Fuß Container. Habe noch im Container ca.10 cbm Platz. Ende August, Anfang September würde ich am liebsten alles verschiffen. Jetzt suche ich noch jemanden der mit mir den Container teilen möchte. Ihr könnt mich über Skype erreichen unter dem Benutzernamen: patrycjajed, oder Email: patriciajedrasik@hotmail.com.

  • Wer bezahlt den die Begasung wenn das Ding begast werden muss. Halbe halbe oder wer die Spinne im Bein des Gartentisches hatte oder das alte Wurmloch vom Esszimmerschrank das den Freunde vom ASIC nicht gefaellt!

    Ueberleg dir das Risiko!!!

    :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

  • Danke für den Hinweis, ich habe mit meinem Umzugsunternehmen über dieses Risiko schon gesprochen, es sieht folgender maßen aus, der Inhalt des Containers wird bei der Quarantäne und bei der Zollabfertigung als ein getrenntes Gut gesehen und nicht als eins. Die Inspekteure erhalten schon im Vorfeld die Info, dass es sich um einen Sharing Container handelt und wem welcher Inhalt gehört. Nach deren Aussage sollte man sich keine Sorgen machen...

    Begast werden alle Überseekartons etc. die nach Australien eintreffen, egal ob mit, oder ohne Schmutz. Empfohlen wird, alle Kartons in eine Folie zu umwickeln, damit die giftigen Gase nicht überall eindringen. Ich denke, wenn mein sharing Partner doch ein Wurm im Esszimmerschrank haben sollte, dann wird höchstwahrscheinlich die Abwicklung unseres Containers länger dauern, doch die Vernichtungskosten erhält dann derjenige dem das gute Stück gehört.

    Doch bei Unsicherheit können wir das noch einmal mit meinem Umzugsunternehmen besprechen/erklären lassen, wie das genau im solchen Fall funktioniert, sie sind sehr hilfsbereit!!

  • Zitat

    Original von Murph
    Wer bezahlt den die Begasung wenn das Ding begast werden muss. Halbe halbe oder wer die Spinne im Bein des Gartentisches hatte oder das alte Wurmloch vom Esszimmerschrank das den Freunde vom ASIC nicht gefaellt!

    Ueberleg dir das Risiko!!!

    also wir haben auch einen geteilten container - nur leider nicht passend mit der abfahrt von patricia.

    wir teilen uns die kompletten kosten die kommen werden - ich würd mir da jetzt nicht so viel negative gedanken machen.
    setzt einen vertrag auf und dann paßt das bestimmt

    wir haben das auch so gemacht und einen netten mitverschiffer gefunden der genau so denkt wie wir

    ich drück dir die daumen

    Viele Grüße

    Jasmin


    always look on the bright side of life :D

  • Also mal so btw. :)

    Die Container werden sowieso nicht mit gifitgen Gasen begast....

    Dies geschiet nur wenn Ihr unbehandeltes Holz verschickt! Bei Möbeln und Umzugsgut ist das alles in der Regel nicht der Fall.

    Die Kartons mit Folie einzuschlagen ist großer Schwachsinn und vor alles auch große Materialverschwendung. Welches Umzugsunternehmen erzählt sowas? :)

    Beste Grüße,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!