Euer Visa - aktueller Status

• Hallo Leute,

bei manchen englischen Foren gibts zu diversen Visas jeweils einen eigenen Beitrag wo die Leute Ihren Status sharen. Hab mir gerade gedacht das könnten wir hier auch machen. Da hier die Community etwas kleiner ist, fass ich das mal zusammen auf einen Thread. Ich fang einfach mal an:

Visa Type: 457

17/08/2011 Application received - processing commenced
    17/08/2011 Application fee received
    25/08/2011 Application being processed further

Dokumente habe ich so ziemlich alle upgeloadet. Arbeitsvertrag folgt diese oder nächste Woche.
    Medicals hab ich noch nicht gemacht. Auf der immi Seite steht das man die erst machen soll wenns angefordert werden.

Meine Ungeduld hält sich noch in Grenzen ;)
    Das wird sich allerdings sehr bald ändern :D

lg
    neme

2 Mal editiert, zuletzt von nemesis (26. August 2011 um 03:18)

• Zitat

Original von nemesis

edit: What a shame... falsches Forum erwischt. Kann das bitte ein Mod verschieben?

Besser hier???

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Dafür gibt es inzwischen eine Seite der DIAC:
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ation-times.htm

Auf dieser Seite steht für die verschiedenen Visa-Categories, wie weit die DIAC mit der Bearbeitung derzeit ist.

Um diese Seite komfortabel abfragen zu können, habe ich ein kleines Programm geschrieben. Hier mein Eintrag dazu aus einem anderen Australien-Forum:

Außerdem gibt es noch diese Seite hier, auf der man solche Daten über das eigene Visa eintragen kann. Da kann man dann den Status viel übersichtlicher anschauen:
    http://beupdate.co.uk/

• Hi Neme,

also, bis uns war so:

Visa Type: 457 (2 Erwachsene, 2 Kinder)

20/05/2011 Nomination
    04/06/2011 Sonsorship Renewal
    18/06/2011 Nomination Accepted
    18/06/2011 Application received - processing commenced
    15/07/2011 More Informations Required (Medicals...)
    11/08/2011 Informations Received
    11/08/2011 Medicals finalized
    16/08/2011 Visa Granted

28/08/2011 Ankunft Sydney :]

Viele Grüße und dir viel Erfolg
    Mat

• Wollt ich auch schon fragen. Wollte nur den Fred nicht hijacken ;)

Berichte mal wie's gelaufen ist. Wo seit ihr usw usw.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hmm so alle Daten haben wir nicht notiert:

Visa Subclass 176 / 2 Erw. und 3 Kinder

State Sponsorship WA approval 16.3.2011
    Visum eingereicht am 24.3.2011
    Medicals am 4.4.2011
    Visa granted am 2.5.2011

Einreise wird am 1.10.2011 sein :D

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Da stimme ich Dir zu. Die anderen Seiten verhelfen einem einfach zu nem schnellen Überblick und ich hoffe, dass die Links dem einen oder anderen hier nützlich sind.

Also hier auch mein Status:

05/03/2011 IELTS Test
    18/03/2011 IELTS Test result: L:8.5, R:8.0, W:7.0, S:7.5

24/03/2011 Skills Assessment Antrag als Software-Engineer bei der ACS gestellt
    27/06/2011 Received positive skills assessment result

Visa Subclass 175: 1 Erwachsener
    28/06/2011 Application received - processing commenced
    28/06/2011 Application fee received

Seitdem warte ich brav :) Stand heute sind alle Anträge vor dem 09/09/10 in Bearbeitung. Da werd ich also noch ein bisschen länger warten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!