Qatar Airways

• Hallo,

kennt jemand diese Airline und kann dazu was sagen? Evtl. gleichwertig mit Emirates?

Die haben interessante Angebote nach Melbourne, aber die Linie kenn ich ich nicht...

Gruß
    Spidersven

• Hallo,

wir sind vor 3 Jahr mit Qatar Airways über Doha nach Dubai geflogen. Hat uns sehr gut gefallen; Maschinen augenscheinlich in sehr gutem Zustand, Bordverpflegung und Entertainmentprogramm sehr gut. Der Service war professionell - allerdings je nach Crew etwas wortkarg.

Haben für dieses Jahr unsere Flüge nach down under auch mit Qatar in Kombination mit Jetstar bebucht; Qatar bis/ab Singapore (über Doha), dann Jetstar bis Darwin bzw. zurück ab Perth.
    Hat alles in allem 860 € pP gekostet, zum Buchungszeitraum hätte Qantas für die identischen Verbindungen 1.420 € pP haben wollen.

Gruß,
    Anne

• Hi Birgit,

wir haben im Frühjahr übers Internet direkt bei den Fluggesellschaften gebucht.
    Ist aber leider kein regulärer Preis. Qatar hatten ein Jubiläumsangebot, bei dem der Flug FRA <-> SIN 579 € pro Person gekostet hat.

Einen Nachteil gibt es allerdings: aufgrund der Flugzeiten ist auf dem Hinweg eine Nacht in SIN erforderlich und der Aufenthalt auf der Rückreise beträgt in SIN 14 Stunden.
    Die "unglücklichen" Stopps haben wir aber bei der Ersparnis mehr als gerne in Kauf genommen.

LG,
    Anne

• Hi Anne,

danke für die Info. Der Preis ist super - die Wartezeiten weniger schön.
    Ich werde mal stöbern wie die derzeitigen Preise sind. Wart ihr mit dem Service der Gesellschaft zufrieden?

Grüßle,

Birgit

• Qatar geht recht günstig (ging zumindest bis vor kurzem) und mit sehr guten Flugzeiten ab München nach Melbourne.

Bin letztes Jahr mit Qatar nach Asien geflogen: Alles in allem sehr gut. Gutes Essen, reichlich Getränke, 1a Onboard-Unterhaltung. Lediglich das Umsteigen in Doha ist "dank" Bustransfer nicht so komfortabel wie anderswo, aber was solls...

• Der Service ist wirklich top - und Qatar Airways daher für uns nicht nur wegen des geringen Preises eine gute Wahl.
    Stimmt, der Bustransfer.... daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Ist zwar mitlerweile eher selten, hat uns aber nicht gestört.

Auf dem Hinflug verbringen wir einen Tag in SIN City. Auf dem Rückflug wollen wir uns ein Zimmer im "Stundenhotel" (Transferbereich im Changi-Airport) nehmen; das Transferhotel müssen wir jetzt auch bald buchen, schließlich starten wir schon am 16.10. und kommen am 12.11.2011 zurück...

• Hi Birgit,

...war einige Tage auf Heimaturlaub, daher die verspätete Antwort....

Vielen Dank für die guten Reisewünsche.
    Nach dem Start in Darwin wollen wir relativ direkt auf die Gib River Road, sofern es der Vermieter des Campers gestattet. Große Abstecher (wie z. B. das Mitchel Plateau) haben wir von der GRR aus nicht geplant, ansonsten wäre es in der recht kurzen Zeit unmöglich, später noch von Broome bis nach Perth zu fahren.
    Den Abschnitt zwischen Perth und Coral Bay kennen wir schon aus einem vergangenen Urlaub, auf dem Teilstück interessiert uns hauptsächlich der Kalbarri NP, den wir seinerzeit ausgelassen haben.

LG,
    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!