Und da sagt man: Nur die Touris in DU würden sich daneben benehmen

• Moin,
    hab gerade einen Bericht drüber gefunden, wie ein Australier 36 Schlangen im Handgepäck nach Deutschland bringen wollte.

--> [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,783921,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,783921,00.html[/URL]

Was ich mich da frage:
    - Wie ist der Typ mit den Schlagen im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen gekommen?
    - Warum mußten es gerade Schlagen sein, die unter Artenschutz stehen?

Nicht nur wir Europäer sind als Touris irgendwie total daneben. Das können andere auch... =)

• Zitat

Original von cbk
    - Wie ist der Typ mit den Schlagen im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen gekommen?
    - Warum mußten es gerade Schlagen sein, die unter Artenschutz stehen?

Schlagen, schlagen ?( ?( ?(
    Was'n das ?( ?( ?(

• Ich finde es sehr gut, dass er die Schlangen nicht mitnehmen konnte. Wenn es was positives an Dtl gibt, dann doch wohl dass es hier nich so vor Schlangen und anderem giftigen Getier wimmelt...Ich muss da immer an diese Geschichte denken. Aber vor allem: Wie um alles ind er Welt konnte er die Schlangen durch die Handgepäckontrolle schmuggeln? SOWAS sieht man doch!!! 8o

• Zitat

Original von Felize
    Ich finde es sehr gut, dass er die Schlangen nicht mitnehmen konnte.

Well...offensichtlich hat er die Schlangen doch mitnehmen koennen -- sonst waeren sie doch schon den Kontrolleuren auf heimischem Boden aufgefallen...

...mich wuerde interessieren, was nun mit den Tieren geschieht? ?( ?( ?(

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    ...mich wuerde interessieren, was nun mit den Tieren geschieht? ?( ?( ?(

Wie ich anderen Berichten entnehmen konnte, werden die wohl dem örtlichen Zoo gespendet, um deren Zuchtpopulation mal ein paar neue Gene zukommen zu lassen.

• Mich würde mal interessiern, wieviele Wahnsinnige jeden Tag mit solcher oder ähnlicher Fracht durch den Zoll marschieren, ohne dass sie jemand kontrolliert :rolleyes:

• Zitat

Original von 0013klbe
    Mich würde mal interessiern, wieviele Wahnsinnige jeden Tag mit solcher oder ähnlicher Fracht durch den Zoll marschieren, ohne dass sie jemand kontrolliert :rolleyes:

Viel zuviele!
    Was meinst, wenn die wirklich mal jedes Gepäckstück durchsuchen würden...
    Also, wer hatte folgende Dinge noch nie dabei?
    - Haarspray oder Rasierschaum (sind Druckbehälter und z.T. noch hoch feuergefährlich, haben an Bord eines Flugzeugs also gar nichts verloren!)
    - Batterien im aufgabegepäck (die dürfen nur ins Handgepäck)
    - Taschenlampen etc. im Aufgabegepäck, die Hitze etnwickeln können, wenn sie eingeschaltet werden
    - Campinggas (davon berichten hier einige, auch wenn klar sein dürfte, daß das Zeug an Bord so rein gar nichts verloren hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!