Ich bin heute vom Mt. Augustus her kommend besser als geplant vorwärts gekommen und habe da die Zeit dafür gerade reichte beschlossen, anstelle eines staubig-heissen, schattenlosen Roadside Stops am Highway gleich in Karratha einen CP in mit Annehmlichkeiten wie Duschen und Internet Empfang anzusteuern. GROSSER Fehler!
Der eine CP in Industriegebiet war schon voll belegt. Ok, kein Problem, ich versuch's beim anderen am Hügel über dem Ort in welchem ich schon mal vor 6 Jahren übernachtet hatte. Ist inzwischen ein Big4 geworden, mal sehen.
Nein, mit dem Bushcamper könne ich nicht auf die Tent Sites (auf denen ich letztes mal mit einem 2WD Hitop stand), ich müsse eine Caravan Site nehmen und die seien nun mal alle powered. "How much?" "Fifty Dollars" "Only Fifteen?" "No, Fifty" "Five - Zero?!?" (unbeeindruckt) "Yes"
Da die Sonne bereits zwei Finger breit über dem Horizont stand und es deswegen für die Suche nach einer Alternative in Dampier oder weiss der Kukuck wo noch bei Tageslicht etwas knapp würde, habe ich in den sauren Apfel gebissen, der Britz 10% Rabatt war dabei nur ein schwacher Trost.
50A$ für eine powered Site (egal ob 1 oder 2 Personen) im Big4 Pilbara Caravan Park in Karratha - wer bietet mehr?