Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem neuen Punktesystem vom Visa 175, ob das jetzt schneller geht wie bisher??!! Danke schon mal für eure Antworten!! Lg

Visa 175
-
-
Hi,
das Punktesystem hat keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit. Die Bearbeitungszeiten sind - auch seit 1. Juli 11- prinzipiell unverändert und hier dargestellt: http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ation-times.htm
Cheers
-
Danke!
-
Hallo Germanwings, ich hab das Forum mal ein wenig durchstöbert und gesehen, dass du eigentlich in so ziemlich allen Bereichen Antworten liefern kannst! Hast du auch schon mitgekriegt, ob es häufig vorkommt, dass Arbeitgeber Sponsor werden um mit einem 457 einzureisen. Die Branche wäre IT-Bereich / Software Ingenieur.
-
Zitat
Original von konkjelabonki
Hast du auch schon mitgekriegt, ob es häufig vorkommt, dass Arbeitgeber Sponsor werden um mit einem 457 einzureisen. Die Branche wäre IT-Bereich / Software Ingenieur.Verstehe das nicht ganz. Willst du Arbeitgeber oder Sponsor werden oder ein 457er bekommen?
-
Ich nehme mal an du meinst das du einen Sponsor suchst.
Schau mal auf seek.com.au unter Developer und dann gib "sponsorship" in die Suchmaske ein. Ich bekomm da 18 results.
-
Zitat
Original von konkjelabonki
ich hab das Forum mal ein wenig durchstöbert und gesehen, dass du eigentlich in so ziemlich allen Bereichen Antworten liefern kannst! .Das stimmt nicht
Ausser die Website des Immi zu kennen weiß ich nur noch über das Kochen (in der Mine) bescheid.
Ansonsten weiß ich zum Beispiel nicht, ob es bei km 722 auf der CSR bei dem Farmer auf der linken Seite auch bleifreies Super Benzin gibt oder ob der 4x4 von Britz auch ein sperrbares Zentraldifferential hat, das wissen dann andere. :]:):DEs gibt natürlich Informatiker die mit 457 Visum einreisen. Ich würde allerdings, wenn ich ein Skilled Independent Visum haben kann, kein 457 Visum nehmen, es sei denn vieleicht der geplante Aufenthalt wäre nicht mehr als 2 Jahre. Und mit Kindern überhaupt nicht.
Mit dem Skilled Independent kann man tun und lassen was man will und ist von keinem AG abhängig und kann später, auch nach ein paar Jahren, wieder kommen. Meine Beobachtung wäre, dass diejenigen, die den visumstechnisch schnelleren und einfacheren Weg über das AG gesponserte 457 Visum gegangen sind, obwohl ein Independent möglich war, das oftmals bereuen und dann später wieder neue Anträge stellen müssen, wenn es dann (noch) PR Möglichkeiten gibt.
Cheers
-
Germanwings
Ich erweitere deine Sparte "Unnützes Wissen": Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Niemand weiss, warum.
Eine Giraffe kann länger ohne Wasser leben als ein Kamel.Danke für die Antworten Leute!
Unser Plan ist es so ca. 1 Jahr lang in Australien zu bleiben. Wir wollten so im Februar rüber, bei uns läuft im Moment die Jobanerkennung, Englischtest haben wir in 4 Wochen. Dass das 175er so lange dauert war uns nicht gleich klar, darum die Überlegung mit dem gesponsert werden. -
So ein Riesenaufwand für 1 Jahr? Ich meine Berufsanerkennung, Englischtests, Visum usw. sind mal gut und gerne 4000 Euro. Dazu noch Flüge, evtl. Umzug usw.. Für ein Jahr würde ich mir den Stress nicht antun. Seid ihr vielleicht noch unter 30, Deutsche und kinderlos? Wenn ja, wäre das working-holiday Visum eine Option. Es berechtigt euch, 1 Jahr im Land zu bleiben und bis zu 6 Monate bei einem Arbeitgeber zu bleiben.
Gruß
Uli -
Für uns ist es nur ein finanzieller Aufwand, und der ist es wert. Da wir keine Wohnung auflösen müssen ist es kein Stress für uns. Wenn alles passt können es auch zwei Jahre werden. Die Kriterien für work and holiday erfüllen wir nicht mehr. 31 und ein Kind 1 Jahr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!