Aus aktuellem Anlass.
Was ist euch lieber bei den Langstrecken Fluegen:
Fenster offen oder Fenster zu
Die Verdunkelung ist natuerlich gemeint
Aus aktuellem Anlass.
Was ist euch lieber bei den Langstrecken Fluegen:
Fenster offen oder Fenster zu
Die Verdunkelung ist natuerlich gemeint
Eindeutig Verdunkelung.
Klappen zu sobald jemand schlafen mag bzw. versucht zu schlafen.
Habe es als sehr angenehm empfunden,wenn es dunkel war und ich etwas schlafen konnte.
Also pro Verdunklung
Ich bin auch froh über jede Minute, die ich im Flugzeug schlafen oder vor mich hin dösen kann. Von daher: Schotten dicht!
LG
Annette
lieber cbk, (aus aktuellem anlass :D)
tut mir leid, aber ich plädiere auch für die verdunkelung um so auf dem langweiligen flug zu einer mütze voll schlaf zu kommen.
zum lesen gibt es ja noch die leselampen und zum akklimatisieren brauch ich als ehemaliger "vielreisender" absolut kein tageslicht.
ciao
michael
damit oute ich mich nicht als tageslichtmuffel
Ich mags offen - bin ja kein Vampir
Ich wuerde aber nie auf die Idee kommen meinen Wunsch dahingehend zu aeussern, da ich nunmal weiss, dass die Mehrheit der Mitfliegenden es anders wuenscht.
Und wenn ich einen Flieger steige, dann akzeptiere ich diese Regeln und schone meine Nerven, bevor ich mich darueber aufrege.
Für uns ist es auch angenehmer wenn es dunkel ist und wir etwas schlafen können.
Also ich möchte schon während des Fluges etwas sehen können.
Deshalb Fenster auf.
Wer es dunkel haben möchte, kann sich ja eine Schlafbrille anziehen.
Ich mags lieber hell.
Nun ist es aber so, dass selbst durch eine einzige geöffnete Luke ne ordentliche Menge Licht einfällt. Daher respektiere ich den Wunsch der Mehrheit.
Allerdings sind Augenklappen auch ne Alternative um es dunkel zu haben.
Dunkel... eindeutig.
Ich warte nach dem Abräumen der Tabletts immer schon sehnsüchtig auf die Verdunkelung, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann.
Solange ich im Flieger schlafen kann (meist sind es so 2 Stunden am Stück, das dann mehr oder weniger oft), habe ich auch keinerlei Probleme mit Jetlag...
Jetlag hatte ich nur auf meinem allerersten Flug, als ich kaum schlafen konnte.
Und... trotz Verdunkelung trage ich immer zum Schlafen eine Schlafmaske und habe Oropax in den Ohren, da es mir trotzdem immer noch zu hell ist und auch zu laut.
Lesen im Flieger habe ich aufgegeben - zu laut, da kann ich mich keine drei Sätze lang konzentrieren.
Diesmal hatte ich versucht wenigstens einen Film zu gucken... dank des Hintergrundlärms und der miesen Kopfhörer hab ich nicht ein Wort verstanden, hab dann nach der Hälfte aufgegeben. Also blieb nur schlafen, was auch ganz gut geklappt hat.
Ich bin dafür, dass es nur noch im Cockpit und in der 1st Class überhaupt Fenster gibt
ich finde das verdunkeln mit kindern dann auch etwas angenehmer und für mich schlafratte sowieso
es wäre aber auch einfach ausreichend ne art jalousie für jeden individuell runterzuziehen - da wir ja mit unsrem haushalt eine reihe immer alleine belegen
Ich bleib eindeutig bei "hell".
Oder: Ich hätte gern ein "Fensterplatz mit Fenster". Also Reihe 10 scheidet in einer Boeing 737 aus (auch wenn sie mir die oft anbeiten wollen). Da hat es nämlich nur Bordwand und hinter der Verkleidung befinden sich Leitungen.
Aber vielleicht wird ie Frage bald eh irrelevant. Sobald sie das Telefonieren mit Handys ermöglichen/erlauben, dürfte das Problem des "Fenster offen" relativ werden, wenn man neben einem Vieltelefonierer sitzt.
Nun ja: wer schlafen will, soll die Kluesen dicht machen. Und es gibt doch in den meisten Fliegern die Schlafbrille kostenlos dazu!
Wenns was zu sehen gibt, will ich gucken koennen: deswegen waehle ich Fensterplatz ...
also eindeutig: nicht verdunkeln (muessen).
Beim Flug Brisbane-Dubai ist es eh 15 STunden lang Nacht .... aber selbst da guck ich gern mal auf die kleinen Doerfer, die es da so unten gibt.
Ich finde es auch viel einfacher, rein in die roehre, schoten dicht, ab dafuer und am anderen ende wieder raus. Bisschen so wie 'ne zeitreise
Culcairn
wenn's draussen dunkel ist wird's kaum jemanden stoeren das die lucken auf sind
Bei tageslicht gibt's dann nicht viel zu sehen in der hoehe.
emelie
verdunkeln mit kinder?
Ist das eine alternative zu dem normalen verdunkeln?
@germanwings
1st class sollte besser narkotisiert zwischen das gepaeck geschoben werden
Uns wofuer braucht denn der pilot noch sicht?
Also, alle fenster zu!
ZitatOriginal von rockie
wenn's draussen dunkel ist wird's kaum jemanden stoeren das die lucken auf sind
Bei tageslicht gibt's dann nicht viel zu sehen in der hoehe.
Das sag mal den Flugbegleitern.
Die nölen sogar nachts rum, daß die Fenster verdunkelt werden sollen. Das Gewitter unter uns hatte schon was. Aber wahrscheinlich lag es daran, daß wir über Afghanistan unterwegs waren und uns mit voller Beleuchtung ein feindlicher Kampfjet leichter hätte aufspüren können...
Und bei Tage... naja...
Also ich kann da schon was sehen ausm Flugzeug...
Also beim letzten Mal hab ich ein paar mal gelinst (wenn ich aufgewacht bin *g*) und da hat's jedes Mal eine geschlossene Wolkendecke gehabt... ;-).
ZitatOriginal von rockie
emelie
verdunkeln mit kinder?
Ist das eine alternative zu dem normalen verdunkeln?![]()
hajooo .... die kinder sind ja aufgeregt und somit dann am tag sicher müde anstatt in der normalschlafzeit - ein rollo wäre doch ideal
Eindeutig für auf. Man bucht ja keinen Fensterplatz um 16 Stunden auf einen grauen Plastikdeckel zu schauen. Seid Ihr schon mal von Singapur kommend die Westküste entlang nach Perth geflogen. Den Anblick vergisst man nie! Für die, die das verschlafen wollen gibt es ja die Schlafbrillen.
Schönes Bild, das am Boden sieht ein bissal aus wie der Uluru
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!