Flinders Range (Blinman) - Gammon Range (Arkaroola) über Wirrealpa

• Hallo zusammen.

Kennt jemand den Allgemeinzustand der Straße von Blinman über Wirrealpa - Tea Tree Outstation - Balcanoona - Arkaroola?

Ist das bei guten Bedingungen mit einem 4WD SUV zu machen?

Hab auf ExploreOz etwas von creek-crossings gelesen; wie sind die so?

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Zitat

Original von Der aus Tralien
    Einen "Allgemeinzustand" gibt es da nicht. Wir haben die Tour 2004 ohne Probleme gemacht. Unsere Freunde haben nach heftigen Regenfällen zur gleichen Jahreszeit da festgesteckt. War beides im Oktober.

Danke für die Einschätzung.
    Ist mir klar, dass man keine generelle Aussage machen kann; wir werden uns auch vor Ort über den Zustand erkundigen - ich wollt nur wissen, ob ich den Plan diesen Weg zu fahren gleich aufgeben soll, oder ob es bei guten Bedingungn möglich wäre.

Mit welchem Fahrzeug wart Ihr unterwegs?

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Danke Euch zwei für die Info.

Dann werd ich das mal vor Ort entschieden ob ich den Weg nehme oder über Parachilna und Leigh Creek nach Arkaroola fahre.

• Wir sind damals hinwärts von Copley aus nach Arkaroola gefahren. Hatten auf dem dortigen Campingplatz eine Cabin gemietet.

Der Chef des Campingplatzes ist ein ausgewiesener Kenner der Region und hat uns sehr ausführlich - u.a. auch über die Straßenverhältnisse - informiert.

• ich weis zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber wir sind vor ca. 2 Wochen nach Arkaloola über Leigh Creek gefahren.
    Kleinere Pfützen in Flussbetten (wenns ordentlich geregnet hat, kanns da vielleicht etwas eng werden) waren vorhanden, aber sonst ganz gut fahrbar.
    Wir haben einen Apollo 4WD-Camper. Sind aber das gesamte Gebiet nur 2WD gefahren.
    An der Chambers Gorge ging ein Reifen kaputt in einem Creek. Sind eigenartige Reifen drauf (halt keine richtigen Grobstolligen)

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!