Ladenöffnungszeiten am 24.12.

• Moin,
    da ich wahrscheinlich am 24.12. morgens gegen 10 Uhr in AUS aufschlage (genauer: Hobart), um vor Ort einen Camper zu mieten, würde ich gerne wissen, wie es an dem Tag weitergehen kann?

Also, wie lange haben die Läden (Woolies und Coles etc.) an einem 24. Dezember üblicherweise offen? Bei uns ist an dem Tag ja gegen 13 Uhr Schluß.
    Ich würde mich gern noch am 24. mit Proviant für 2 Wochen eindecken und nicht bis zum Boxing-Day fasten wollen.

• google ist dein freund :]

wooli und coles haben webseiten und auf denen kannst du je nach suburb/ Laden gucken wie die offen haben. IGA hat meist noch bessere Ladenöffnungszeiten. Und eigentlich ist ja nur der 25 und evt. 26 Feiertag, aber ich hab keine Ahnung wann die in Hobart die Bordsteine hochklappen oder soll ich lieber sagen, wann sie sie kurz runterklappen ;)

• Hi cbk,

ist zwar schon eine Weile her, aber wir waren 2002 über Weihnachten in Hobart und da war der 24. ein relativ normaler Arbeitstag.
    Ob das jetzt bis in die späten Abendstunden ging weiß ich nicht mehr, aber am Nachmittag war noch alles auf.
    So richtig Weihnachten ist bei denen eh erst der 25.

Das die klappbare Gehsteige haben ist mir gar nicht aufgefallen - ich dachte die sind immer oben :D

Gruß
    ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (19. September 2011 um 19:15)

• Wie gut, das Australien nicht Deutschland ist.

Den Aussies ist der 24.12 total Schnuppe. Wenn ich mich recht erinnere ist das DER Mega shopping tag schlechthin. Bis 24 Uhr.

Allerdings wegen genereller Weihnachtszeit kann es sein, das kleinere Businesses ueber diese Tage generell schliessen.

Das heisst, deinen Proviant solltest du auf jeden Fall noch bekommen. Aber mit dem Camer ist das so eine Sache.

Hey, ich hab' ne Idee. Vielleicht schreibst du mal so ein oder zwei Verleiher an und fragst die direkt????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Aber mit dem Camer ist das so eine Sache.

Moin Ela,
    da hab ich schon nachgefragt. Bis 15 Uhr ist auf jeden Fall jemand da. Wenn ich also um 10 Uhr lande, sollte das machbar sein. Zumal in Hobart die Mietstation direkt am Flughafen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!