Kompetenter Cardealer in NSW?

• Hi,

ich bin mir bewusst, dass NSW (v.a. Sydney) nicht gerade der beste und günnstigste Ort in Australien ist um sich ein Auto zu kaufen, aber kennt jemand der dort lebt oder schon einmal ein Auto gekauft hat einen kompetenten, zuverlässigen Autohändler, bei dem man nicht gerade ne Schrottkarre bekommt?

Ich bringe das Auto nach dem Kauf eh noch zu einem Mechaniker, aber es wär trotzdem ganz cool wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte :)

lg Dream

• Hi Dream,

wir habe uns gerade in der letzten Woche endlich ein (für den Einstieg ins Links fahren erstmal günstiges) Auto gekauft.
    Ich hatte mir das wesentlich einfacher vorgestellt. Letztlich hingen wir dann Tage vor drive.com.au, carsales.com.au und gumtee um die Alternativen in Betracht zu ziehen und das ein oder andere Auto anzuschauen. Vor allem das Anschauen hat dann meist ziemlich genervt (vor allem in den "Car Alleys" von Paramatta Road & Co.) - große Auswahl aber sehr oft aufdringliche, völlig ungehemmte Verkäufer dieden Eindruck machen, dass sie dir für Geld ALLES verkaufen (dafür dann auch gerne für $8.000 statt den ausgewiesenen $12.000 !!!)
    Da die Strecken ja recht weit und der Verkehr gerade nach Feierabend sehr dicht ist war das eine sehr zeitaufwendig Erfahrung.

Letztenendes war dann der Zufall am Werk. Ich bin falsch abgebogen, habe auf der dann neuen Strecke an eine Ampel gehalten und im Rückspiegel den Typ Auto gesehen den wir gesucht haben. Also dachte ich mir ich schau' noch mal wo ich doch gerade da bin und -Bingo. Schon hatten wir (Nach mobilem MTA-Check am nächsten Tag, siehe http://www.mtavehicleinspections.com.au/) ein "neues" Auto...

Ist allerdings ein kleiner Laden - Michael Greaves, 67 Port Hacking Rd, Sylvania NSW 2224. Tel 02 9522 6669. "Familienbetrieb" von zwei Brüder, die die Autos meist von einer Partnerfirma aus Orange bekommen. Das hat - auch nach Angaben des MTA-Inspekteurs - den Vorteil, dass die Wagen nicht in dem dauernden Stop and Go von Sydney gefahren werden und wohl von den Vorbesitzern wesentlich besser gewartet werden (z. B. Qualitätsreifen statt Chinareifen in Sydney etc). Auf dem Land ist man dann eben doch auf ein verlässliches Auto angewiesen.
    UND: auf Anfrage suchen sie wohl auch Autos nach Kundenwunsch aus der Orange-Region.
    Ich werde wohl das nächste mal dort wieder kaufen!

Viele Grüße & Erfolg
    Matthias

• Hallo Dream2011,

ich hatte letztes Jahr bei

Direct Automotive
    45/7 Hoyle Avenue
    Castle Hill NSW 2154
    Ph:0433 179 468

ein gebrauchtes Auto gekauft. Obwohl ich bei solchen Leuten skeptisch bin, war das ein guter Kauf und ich habe mich zu meiner Zufriedenheit versichert, dass die redlich operieren. Haben allerdings nur europäische Autos, vor allem Audi, Mercedes, BMW :D, aber recht günstig aufgrund der geringen Ladenfläche und niedriger Overheads. Gesetzliche Garantie gibt es bei denen auch, so wie abhängig vom Alter des Autos und anderer Attribute des KFZ in NSW vorgeschrieben.

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (22. September 2011 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!