Kein neues Thema fuer mich... ist mir aber erst vorgestern wieder passiert. Also dachte ich frag ich mal hier im Forum was eure Erfahrung dazu sind
Das WA, vorallem Perth voller Deutscher ist, ist ja kein Geheimnis
Vorgestern war ich mal wieder im Coles einkaufen als ich neben mir ein aelters dt. Ehepaar reden hoerte.. Also dacht ich mir, sag ich doch mal Hallo (ich geh ich immer gerne auf Fremde Leute zu).. Anyway, ich sagte "Hallo, oh ist auch mal schoen wieder deutsche reden zu hoeren.." Da drehten sich beide zu mir um und die Frau sagte" Jaaaa, kann ja mal vorkommen das man Deutsche hier in Perth hoert, neeee! (In einem so pampigen Ton!).Darauf hin haben sich beide umgedreht und sind ohne ein Wort weitergelaufen
Boooaar, wie unfreundlich!
Warum gehen sich die deutschen im allgemeinem aus dem Weg? Das ist jetzt nicht nur auf WA bezogen. Da ich schon viel in der Welt rum kam ist mir das an vielen Orten weltweit passiert. Komischerweise fand ich genau das Gegenteil wenn sie z.B Englaender oder Aussie egal wo in der Welt treffen. Die freuen sich immer auf ein Gespraech/Bierchen.
Meine Frage jetzt. Ist euch das auch schon oefter passiert? Empfindet ihr das auch das sich deutsche meistens aus dem Weg gehen? Oder kommt mir das nur so vor?