Australienreise Etappe 1: Melb und Great Ocean Road

• Hallo Leute,
    Donnerstag gehts los nach Australien und erste Etappe wird sein 2-3 Tage Melbourne. Und dann 2-3 Tage Great Ocean Road. Da diese Strecke ja jetzt quasi schon vor der Tür ist haben wir uns schon ein bisschen überlegt wie der Erste Teil aussehen soll:

Wir haben 3 Tage ein Auto und haben uns für die Tage was überlegt wäre schön da ein kleines Feedback zu bekommen.
    - Lorne
    o Ausblick auf Ocean Road (Teddy’s Lockout)
    - Apollo Bay
    - Otway NP
    o Cape Otway (Leutturm)
    o Maits Rest Walk
    2. Tag
    - Otway NP
    - Warranambool
    o Melba Gully State Park
    o Gibsons Steps
    o 12 Apostel
    o Loch Ard Gorge
    o The Arch
    o London Bridge
    o The Grotto
    3. Tag
    - Warranambool
    - Geelong

Soviel zur Route. Ist die Planung ok oder sollte man irg etwas weglassen oder ergänzen? Was mich auch sehr interessieren würde wir haben uns jetzt noch nicht um Schlafmöglichkeiten auf dem Weg gekümmert, weil wir da eine gewisse Freiheit haben wollen.

Am ersten Tag wollten wir irg wo im Otway NP übernachten gibt es da Hostels oder andere günstige Schlafmöglichkeiten die ihr empfehlen könnt ?
    Der 2te Tag dann evtl. dann in Warranambool und den dritten in Geelong. Da gilt dieselbe Frage ob ihr da was empfehlen könnt.

Allgemein wie ist das in Australien kann man da bei den ganzen Hostels und so auch spontan an dem Tag vorbeischauen, an dem man da übernachten möchte, oder sollte man sich da immer etwas reservieren.
    Wie schauts mit den Grampians? Also wir glauben das es etwas zu weit weg ist von der Route die wir planen. Was sagt ihr dazu.

danke schonmal für eure Antworten :)

• Hallo Acon,

ich persönlich finde deinen Planung für die drei Tage recht gut. Du solltest aber generell nicht zu viel vorausplanen. Zumindest ging es uns so das wir teilweise nur ein Tag vorausgeplant hatten und trotzdem den ganzen Ablauf noch verändert haben weil z.B. etwas länger gedauert hat oder sich auf der Strecke etwas interessantes ergeben hatte. Eine kleine Anmerkung zum Leuchtturm Cape Otway: der Turm und das Gelände ist nur zu besichtigen wenn man Eintritt bezahlt (17,50$). Aber schon allein der Weg dorthin lohnt durch die Zahlreichen Koalas am Wegesrand.
    Zu Hostels oder Ähnlichen kann ich keine Aussagen treffen, da wir mit dem Camper unterwegs waren. Es gibt aber auf zahlreichen CP die Möglichkeit Cabins zu mieten.
    Zu den Abstecher in die Grampains kann man erst was sagen wenn ihr eure Route näher beschreibt und die Zeit die ihr zu Verfügung habt. Ausserdem solltet ihr euch über die Aktuellen Sperrungen der Sehenswürdigkeiten und Strassen informieren.

Ich wünsche euch viel Spaß.

LG mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

• Hallo Acon,

In der naehe von Warrnaambool wuerde sich auch noch ein Besuch des
    Tower Hill Game Reseve auf jeden Fall lohnen.

Fuer die Grampians solltest Du schon 2 bis 3 Tage Zeit haben.

Gruss
    Rene

• Also am 3.10 bekommen wir das Auto in Melbourne um am 6.10 geht unser Flug von Melb nach Cairns also haben wir definitv nur 3./4./5.

am 6ten müssten wir gegen 10 das Auto in Melb abgeben. Das Tower Hill Game Reseve hört sich interessant an. Und bei dem Leuchtturm bin ich skeptisch ob der Eintritt die 17$ wert ist.

• Zitat

Original von Acon
    Und bei dem Leuchtturm bin ich skeptisch ob der Eintritt die 17$ wert ist.

... waren wir auch und haben uns dagegen entschieden. Über die Info ob sich der Eintritt lohnt wäre ich auch dankbar.

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

• Ich sehe mir Leuchttuerme gern von AUSSEN an. Was macht man denn, wenn man oben ist? Man schaut runter und sagt sich "mei, is des schee dort drunten". Dann kann man auch gleich unten bleiben, wenn´s dort so schoen ist.

Otway: den Otway Fly Treetor Walk nicht vergessen.
    Grampians: streichen - ist zwar schade, aber klappt vom Zeitbedarf her ueberhaupt nicht.
    GOR von oben: wir hatten den besten Blick vom Mariners Lookout.

PS: ein Lockout ist was anderes ;)

Zitat

o Ausblick auf Ocean Road (Teddy’s Lockout)

• Danke für die bisherigen Tipps. Das was mich von meinen Fragen noch am meisten interessiert ist, ob jemand eine preiswerte Unterkunft im Otway NP kennt oder in der Nähe davon.

• Zitat

Original von Acon
    Danke für die bisherigen Tipps. Das was mich von meinen Fragen noch am meisten interessiert ist, ob jemand eine preiswerte Unterkunft im Otway NP kennt oder in der Nähe davon.

Nur Campingplaetze - wobei ich nicht bei jedem CP in Australien darauf geachtet habe, ob er auch Mietcabins anbietet. Aber das waere eine Alternative zum Hotel.

• Zitat

Original von @nna

@ outbackrider

Die Übung war erfolgreich :D :D :D

Wie? ?( ?( ?( Ich komm grad vom Aussendienst und bin seit 17h wach. Daher bitte ich um Denkhilfestellung, da ich dir nicht folgen kann :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!