Ich habe von einer Company ein Jobangebot in QLD, die Moeglichkeit besteht aber in mehreren Orten darunter auch in Chinchilla. Ich kann noch nicht all-zuviel sagen bin noch in Verhandlung, deswegen wollte ich mal wissen, ob man mit dem angebotenen Gehalt dort so auskommt (ist aber kein Mining Job). Die Gehaelter hoeren sich im ersten Moment gut an, aber wie "Gunther" schon mal erwaehnt hat, kann das schnell aufgebraucht sein. Im Internet habe ich schon gesehen, dass die Haeuser und Wohnungen ziemlich teuer sind. Ich hab 2 Kinder (11 Monate und 5 Jahre alt), fuer die sollte es wenigsten etwas Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten und gute Schulen geben. Ich will nicht hoffen, dass sich Chinchilla von dem friedlichen Oertchen in eine Boom-Town entwickelt, durch die jede Minute die schweren Trucks durchrauschen. Ich habe schon eine Weile im Ausland gelebt, und die wichtigen Fragen sind eigentlich immer:
-Sind die Leute nett?
-Gibt es viel Kriminalität?
-Habt ihr immer Wasser und Strom?
-Habt ihr viel Moskitos?
Vielleicht wundert ihr euch ueber so komische Fragen, aber da wo meine Familie gelebt hat, waren das durchaus die Gruende von dort wegzugehen.
Na, ich will jetzt keine Loecher in den Bauch fragen, habt ja bestimmt auch noch andere Sachen zu tun, aber vielleicht kann mir jemand einen Eindruck ueber die Gegend geben und mir helfen eine Entscheidung bezueglich des Jobs zu treffen.
Gruss