Ferien in Australien ?

• @ daluk

Oft hat man keine Alternative. Im Keep River war z.B. der zweite Campground, auf den wir eigentlich wollten, gesperrt. Da waren die Generatoren tatsächlich verboten. Auf KI auf einem sehr einsamen Campground hatten die Leute den Generator etwa 30m entfernt von dem eigenen Wohnwagen in Richtung der anderen Plätze gestellt X( Nach einem Tag sind wir wieder weg, obwohl wir bereits für 3 Nächte bezahlt hatten.

Und dazu kommt, daß wir uns eigentlich auch schon zur Grey Nomades-Generation zählen könnten. Wie diese bleiben wir oft ein paar Tage an einem Ort. Da setze ich mich gerne vor dem Camper und lese. Wenn ich dann den ganzen Tag bei geöffnetem Fenster die Daily Soap aus dem Nachbarcamper mitbekomme, nervt mich das. Nicht mal Ohrstöpsel helfen. Da frage ich mich tatsächlich, ob die nicht auf einen regulären Campingplatz mit Stromanschluß könnten. Oder sich zumindest bei Schwerhörigkeit einen Kopfhörer zulegen.

@ Culcairn

Moment mal, ich habe absolut nix gegen Grey Nomades. Im Gegenteil, wir hatten schon oft sehr nette Bekanntschaften. Und da haben wir auch zu hören bekommen, wie sie sich über die Rücksichtslosigkeit der Generatoren-Fraktion ärgern. Denn das ist ja genau der Punkt: Denjenigen, die das Teil den ganzen Tag laufen lassen, ist Rücksicht ein Fremdwort. Sonst kämen sie von sich aus auf die Idee, daß es andere stören könnte.

@ all

Das war es jetzt von mir zu dem ganzen Thema ! Ich habe keine Lust mehr, in eine Renter-Hasser-Ecke gedrängt zu werden. Das ist wieder mal so ein typischer Thread, der sich hochschaukelt und schließlich die Aussagen komplett verdreht werden.

Die Aussgangsfrage ging um den geeigneten Reisezeitpunkt bzl Schulferien. Darauf war meine urspüngliche Antwort ausgerichtet. Der Fragesteller selbst kann seine Schlüsse daraus ziehen oder nicht. Ich habe nur unsere Erlebnisse in der Hauptreisezeit geschildert. Und die bezogen sich nicht nur auf die Rentner.

• Hallo,

ist es eher die Regel oder die Ausnahme, dass Generatoren in den Nationalparks verboten sind ?

Fragt und grüßt

Andreas

• Danke für Eure Info's bezüglich der Reisezeit .

Nach Abwägung der vor-und nachteiligen Aussagen werden wir bei unserer vorgesehenen Reisezeit bleiben.
    ( 3.7. ab Broome -> 19.7. an Darwin , Camperwechsel von 4WD auf 2ST ,dann weiter bis Yulara, 31.7. an Alice Springs )

Da wir immer relativ früh unsere Campingplätze anfahren besteht die Chance einen Platz zu erhalten andernfalls haben wir dann immernoch die Möglichkeit weiter zum nächsten Platz zu fahren oder in der freien Natur zu campen.

Mit ein Grund für den Termin sind die zu dieser Zeit herrschenden klimatischen Verhältnisse .

vielen Dank für Eure Antworten

Rocky

• Aber wieso sollte man nach Australien fahren wenn die da alle Ferien haben??????
    Bekommt ma ja nicht viel mit von den Alltag......!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!