Hey ihrs,
ich habe da noch ein paar Fragen, die ich mir nicht so ganz beantworten konnte.
1. Wie ist die offizielle Seite von der Metro / Subway in Sydney, wo ich mich über Monatskarten/Preise usw. erkundigen kann? ... Habe schon paar Seiten gefunden aber bin nicht schlau geworden, welche die offizielle davon ist.
2. Gibt es in Sydney + Umkreis noch die Möglichkeit Koalas an zufassen und ein Bild mit ihn zu machen?
3. Wo ist es am einfachsten/billigsten in Sydney ein Auto / Mietwagen zu mieten? ggf. Langzeitmiete.
4. Gibt es in Sydney auch so Luxuseinkaufshäuser wie z.b. das KaDeWe / Herolds usw. ? - Ist ja bald xmas
5. Wo kann man am besten Silvester in Sydney Feiern? Es sollte mit Blick auf die Brücke, Opernhaus sein, nicht so viel trubbel... und nicht mehr als 250 AUD pro Person inkl. allem (also Eintritt, Essen, Getränke usw.) kosten.
6. Kann man am Bondi Beach auch liegen mieten? Mir ist das eher egal aber meiner Familie die zu Besuch kommt nicht. Wenn Nein, wo geht das bzw. gibt es noch schönere (sichere) Strände?
7. Kennt jemand ein gutes Einheimisches Restaurant in der mittleren Preisklasse, mit Meerblick wo man ggf. über die Xmas Tage noch ein Tisch bekommt?
8. Nehmen die Taxis in Sydney (Flughafen -> Innenstadt) Kreditkarte oder muss man sich sofort am Airport um Bargeld kümmern?
9. Ich habe gehört in Sydney gibt es ein Hofbräuhaus... Wenn Ja, wo ist das? - Wenn man einige Monate da ist, dann kann das sicherlich interessant sein
10. Gibt es für Wochendtrips z.b. die kleineren Insel drum herum, zum tauchen usw. irgend eine gute Anlaufstelle wo man so etwas buchen kann oder ist da Reisebüro am besten?
11. Und ich habe das mit dem Alk Verbot auf offener Straße noch nicht so ganz verstanden... ist das nun Grundsätzlich verboten oder gibt es gewisse Plätze wo das doch erlaubt ist?
Danke schon mal und lg,
esco