Suche billigen und zuverlässigen Camperanbieter in Perth

• Hallo ihr Lieben,

nach 5 jähriger Australien-Abszinenz kehre ich nun endlich ins Land meiner Träume zurück. Zwar nur für 4 Wochen, aber immerhin. Ich fliege im Januar 2012 mit meiner Mutter nach Perth. Dort wollen wir uns für 14 Tage einen Camper mieten. Wir dachten an einen Hitop, oder sogar einen Camper mit WC/Dusche. Mit ist das nicht so wichtig, aber meine Mutter möchte unbedingt eine Toilette im Auto haben... Dafür täte es auch schon eine tragbare Campingtoilette (Porta potty).
    Jetzt benötige ich einen Camper-Anbieter, der entweder einen Hitop mit zumietbarem porta potty anbietet, oder eben einen Camper mit WC/Dusche.
    Und nun kommen wir zum Hauptproblem:
    Das Ganze sollte für die 14 Tage wirklich nicht mehr als 1200(Hitop) oder 1500 (mit WC/Dusche) Euro kosten.
    Darin sollte die All inclusive Versicherung oder eben eine Selbstbehaltsausschlussversicherung enthalten sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe im Internet den Anbieter 123-camper.com gefunden. Die geben Super Preise an (450€ für KEA mit WC/Dusche für 14 Tage). Irgendwie traue ich dem Ganzen aber gar nicht über den Weg! Kennt jemand diese Plattform und ist diese zuverlässig? Kommen noch zusätzliche Kosten dort auf einen zu?
    Kennt jemand den Anbieter Camperworld.com.au? Wenn ja wie zuverlässig ist dieser?

Falls Reifen und Windschutzscheibe nicht versichert sind, gibt es da vielleicht eine extra Mietanbieter-unabhängige Zusatzversicherung in Australien oder D? Falls nicht, wie oft kommt denn sowas auf befestigten Straßen überhaupt vor??

Lg

destiny

• Zitat

Original von destiny
    Jetzt benötige ich einen Camper-Anbieter, der entweder einen Hitop anbietet.......

Da würde ich Dir TCC empfehlen.
    Wegen dem Potty kannst Du Dich ja mal dort erkundigen, ob er so etwas mit vermietet.

Zitat

Das Ganze sollte für die 14 Tage wirklich nicht mehr als 1200(Hitop) Euro kosten.

Bei TCC ca. 1280 €. Kaution beträgt 1000 AUS$, die man auf einem deutschen Konto hinterlegen kann

Zitat

Habe im Internet den Anbieter 123-camper.com gefunden. Die geben Super Preise an (450€ für KEA mit WC/Dusche für 14 Tage). Irgendwie traue ich dem Ganzen aber gar nicht über den Weg! Kennt jemand diese Plattform und ist diese zuverlässig? Kommen noch zusätzliche Kosten dort auf einen zu?

Die meisten Vermieter nehmen 7500 AUS$ Kaution, die auch sofort von der Kreditkarte abgebucht werden.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo desert queen,

ja das ist ja super! Habe von beiden Anbietern bis jetzt die besten Preise bekommen.
    Camperworld bietet mir den Hitop für 90$/Tag mit All inclusive Versicherung! also nur ca.900€ für die ganze Zeit. Wegen diesem niedrigen Preis war ich eben sehr skeptisch.
    Weist du, ob die auch ein Klo mit so einem Hitop vermieten?

Von TCC habe ich auch ein Angebot vorliegen. Aber ich bekomme ungefähr das gleiche Auto wie von camperworld, aber dafür muss ich 300€ mehr ausgeben und habe noch 1000$ Selbstbeteiligung. Das ist schon ein rießen Unterschied...

Von Boomerang bekomme ich einen Camper incl. Dusche/WC für 1304€ incl Selbstbeteiligungsausschlussversicherung vo Hanse Merkur über tsa travel.

Was haben denn noch andere für Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern??

Wie siehts mit extra Reifen bzw. Windschutzscheiben-Versicherungen aus?? Oder wie häufig ist das denn auf befestigten Straßen??

Lg

destiny

• Zitat

Original von destiny
    Von Boomerang bekomme ich einen Camper incl. Dusche/WC für 1304€ incl Selbstbeteiligungsausschlussversicherung vo Hanse Merkur über tsa travel.

Lese Dir aber genau den Mietvertrag durch, bei manchen wird dennoch die Kaution gebucht.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von destiny

Habe im Internet den Anbieter 123-camper.com gefunden. Die geben Super Preise an (450€ für KEA mit WC/Dusche für 14 Tage).
    destiny

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Im Januar ist Hauptsaison. Oder ist das ein Last minute - Preis ?
    LG

• hallo destiny,
    einen hightop mit toilette wirst du wohl nicht bekommen, da mußt du schon eine stufe höher gehen.
    allerdings sind die australischen campgrounds sehr gut mit waschhäusern ausgerüstet.
    unser bushcruiser, von camperworld gekauft, hat keine toilette bzw. dusche und ich habe sie auch nocht nicht vermisst.
    ciao
    michael

• Ok, vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Ich denke ich finde jetzt etwas für Perth.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit Tasmanien. Der Anbieter bei dem ich ursprünglich mieten wollte (tascamper) hat nun keinen Van mehr zur Verfügung. So ein Mist! Dabei ist das Angebot echt unschlagbar.

123-campers funktioniert ja gerade leider nicht.

Könnt ihr mir vielleicht mit einem guten preisgünstigen Anbieter oder einen guten Suchmaschine weiterhelfen??

Lg

destiny

• Zitat

Original von Elvira
    hallo Destiny,

kann mich desert queens Empfehlung von Camperworld nur anschließen. Wir haben einige Autos dort gemietet bevor wir uns ein eigenes Gefährt gekauft haben.

Elvira

Elvira, gehts denn für euch auch bald wieder nach Australien? Jetzt wo ich auch in Perth lebe, würde ich ja gern die Chance nutzen, euch und euren Lupos mal live zu sehen :]

• Hallo Jessie,

noch haben wir nichts gebucht, planen aber spätestens im April wieder nach Australien zu fliegen.

Ein Treffen mit Dir in Perth, das wäre super. Wir freuen uns immer darauf, neue Leute kennen zu lernen. Kannst Du mir mal deine Kontakdaten schicken, dann melde ich mich bei Dir.

Grüße
    Elvira

• Hat eigentlich mal jemand rausbekommen ob es guenstiger ist von Australien oder von Deutschland aus den Camper zu mieten?

Hab gerade mal bei http://www.apollocamper.com geschaut und hatte den Eindruck das die ueber Ihre Webseite teurer sind als der gleiche Camper bei 123-camper.com

Aber die ganzen kleinen Extras wegen Versicherung und so sind mir alle etwas suspekt.

Ich will JAN-MAR 2012 50 tage von Adelaide nach Broome tingeln, und da macht sich der Vergleich sicher bemerkbar.

• Hallo Ole,

funktioniert bei dir 123-camper wenn du buchen willst? Bei mir kommen da mal wieder Wartungsarbeiten.

Angeblich ist es über deutsche Reisebüros etwas günstiger als direkt vor Ort. Die haben besondere Konditionen, da sie ja dauernd bei den lokalen Anbietern buchen.
    Über tsa-travel.de und bestcamper.de bekommt man also etwas günstigere Preise als direkt vor Ort. Außerdem hat man die Versicherung, dass alles über ein deutsches Reisebüro geht und ist damit rechtlich besser abgesichert.

Lg

destiny

• Also bei 123-camper hab ich nicht gebucht, aber ich kann Zeit und Ort eingeben und er zeigt eine Liste mit Autos und preisen.

Unter Anfrage & Buchung passiert aber folgendes:
    Schaut man bei 4WD, kommen zum Teil angaben wie
    Info: Preise sind nur Verfügbar bis April 3, 2011
    obwohl ich 25.1-15.3 2012 eingebe.

Unter Australien Fahrzeuge kann ich eine Liste aller Wagen und auch Preise sehen,
    aber weiter will ich ja noch nicht.
    Vielleicht rufe ich die morgen einfach mal an.
    Muss mich sowieso mal langsam ums buchen kuemmern, sonst bleibt am ende nichts andere uebrig als den eigenen Wagen zu nehmen ;)

• Hallo Ole,

wie kann man die denn anrufen? Ich finde auf der Homepage keine Nummern. Sonst hätte ich ja auch schon längst angerufen...?

Lg

• Schau mal im Impresum
    Ich hab eben mal eine email hingeschickt und auf den kram hingewiesen.
    impressum@fly-to-australia.com

Da steht auch noch irgendwo auf der Seite das es noch lange Zeit Wartungsarbeiten geben wird, aber angeblich sei die Onlinebuchung moeglich.

Ich werde berichten wenn die antworten, auch wenn ich fast schon glaube das nichts kommen wird.

• Die Homepage ist doch eine einzige Katastrophe. Mir ist jetzt noch ganz schwindelig von der Fülle an Informationen auf einer Seite.

Telefonnummer ist: Fon & Fax: +49-(0)1803-5518-44765

• Gestern nacht kam noch die Antwort:

Geht momentan wegen wartungsarbeiten nicht ...

Und mehr nicht!

Ich denke die Wartungsarbeiten heissen das man da lange warten kann bis wieder jemand zur Arbeit kommt.
    Und ueber das Webdesign will ich nicht erst reden.

Also weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!