wo und welche Strassenkarte kaufen?

• Hallo,
    für unsere Australienreise die in Sydney startet und in den Norden bis ca. Mackay führt,bauche ich noch eine Strassenkarte,welche sind hierfür zu empfehlen?
    Am liebsten würde ich hier in Deutschland eine kaufen und so mir die Route besser zu gestalten.
    Vielen Dank im voraus!!
    Georg

• Wir haben gute Erfahrungen mit den HEMA maps gemacht, die die Region von einer Stadt zur nächsten umfassen. Gibt einen guten Überblick und ist beim Planen eine gute Hilfe. Möglich wäre für dich

- Brisbane to Cairns (Scale: 1:250 000)
    - Sydney to Brisbane (Scale: 1:1 000 000)

Kosten in Australien so rund 9 $, gibt es aber auch hier bei den üblichen Verächtigen kosten dann ungefähr den Aussi-Dollar-Preis in €.

Alternativ ist ein Australienatlas. In Deutschland erscheint der HEMA-Atlas bei Hallwg und kostet rund 18 €.

• Wir brauchen schon seit vielen Jahren den Hallwag Atlas
    den wir immer in der Schweiz kaufen.
    Je nach Gebiet in Australien nehmen wir dann noch
    spezielle Karten mit.
    Aber fuer die Strecke von Sydney Richtung norden reicht
    der Hallwag alleweil/

Gruss
    Rene

• Moin,
    ich hab den hier dabei:

--> http://www.amazon.de/Australia-Moto…22301689&sr=8-1

Das ist der ganz normale Straßenatlas von Hema, allerdings für Motorradfahrer ausgelegt, was bedeutet:
    - Er ist kleiner gedruckt (nur etwas größer als Din A5, damit er in einen Tankrucksack aufm Motorrad paßt), spart also Gewicht beim Transport im Flugzeug.
    - Er beinhaltet Empfehlungen für landschaftlich reizvolle Strecken. :)

Also fürs Auto auch gut zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!