Gegensätze zwischen Brisbane und Adelaide

• Hallo Zusammen

Nachdem ich Ende Dezember wieder Richtung australien fliegen werde wollte ich noch eine Frage loswerden:

Ich würde gerne nach meiner Rückkehr für meine Lieben einen Kalender basteln. Da ich semi-profesionell fotografiere wird es natürlich ein Fotokalender.
    Hier jetzt meine Frage:
    Ich würde am liebsten die Gegensätze von Australien zeigen.
    Ist es zB möglich auf der Strecke zwischen Brisbane und Adelaide irgendwo die rote Erde die man eigentlich aus dem Zentrum kennt festzuhalten.
    Beim regenwald dachte ich natürlich noch an die NPs in Queensland bei Brisbane.
    Schöne Strände finde ich sicher.
    Berge sollten auch kein Problem sein.

Über Ideen und Tipps von euch freue ich mich!

Gruss
    Anna

• Regenwälder gibt es in NSW zwischen Coffs Harbour und Ballina und dann an der Sunshine Coast. Rote Erde kannst du in Redcliffe (Brisbane) finden. Hier in Brise findest du verschiedene Baumarten sowie Blumen. Sunrise und Sunset etc.
    Im Touristinfozenter findest du eine recht gute Broschüre 'Coastal ....' Sydney nach Brisbane (weisst nicht mehr genau wie sie heisst). Falls du der Küste entlang von Adelaide über Melbourne nach Sydney fährst, findest du dass im Süden NSW die Gegend sieht manchmal wie in Irland oder England aus.

Viel Spass beim Fotografieren. Hoffentlich helfen meine Inputs.
    Cheers
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!