Hallo liebe Foris,
ich brauche mal bitte ganz dringend Eure Hilfe.
Wir haben nun unsere erste eigene Wohnung in Australien bezogen. Letzte Woche bei Mietunterzeichnung wurde uns mitgeteilt, dass man die Miete mit der RE Connect oneCard (https://www.reconnectonecard.com.au/) überweisen müsse. Direktüberweisung zur real estate company geht nicht! Auf Nachfrage wurde uns dann erklärt, dass es ja sonst so viel Arbeit ist, wenn jeder Mieter einzeln seine Miete überweisen würde. Jeder schreibt was anderes in den Betreff und die Zuordnung nimmt zu viel Arbeitskapazitäten ein. Deshalb nutzt die real estate company den Service dieser komischen Karte. So weit so gut... Diesen Service müssen aber WIR!!! mit $2,97 pro Monat bezahlen. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle...
Hab mich jetzt mal über diese Karte informiert und sehe das so, dass das so was ähnliches wie Payback in D ist. Ich möchte diese karte aber nicht haben und erst recht nicht dafür jeden Monat fast 3 Dollar löhnen müssen.
Alternativ (steht im Mietvertrag) können wir die Miete auch per Money Order oder cheque bezahlen.
Cheque kommt nicht in Frage. Der kostet uns jedes mal ja noch mehr Gebühren. Darauf meinte die real estate company
"you can open a bank account with Bank of Queensland who will give you a free cheque account with up to 10 free cheques per month..."
Ne, is klar...
Was direkt unter Money Order zu verstehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären?!
Wie ist Eure Meinung zu der Sache? Hat jemand Erfahrung mit dieser Art und Weise der Mietzahlung, oder hat irgendeinen Tip, was wir machen können, um ganz umsonst, jede Woche und ganz pünktlich unsere Miete überweisen zu können.
Bitte schnell, denn Donnerstag müssen wir die erste Miete schon zahlen.
Danke & LG
Sanny
P.S. Cash geht übrigens auch nicht. "Nur Bares ist Wahres" hat hier in DU wohl keine Bedeutung