Über Dubai nach Australien: was kann ich alles vom Duty free shop mit nach Australien nehmen?

• Hallo, meine Freundin und ich fliegen am Donnerstag nach Australien. Wir fliegen mit Emirates und machen einen Zwischenstopp in Dubai. Da der Alkohol und die Zigaretten in Australien teuer sind wollen wir im Duty free shop in Dubai ein bisschen was einkaufen aber wieviel und was alles darf man ins Handgepäck nach Australien mitnehmen? Und muss man Steuern oder so in Australien am Zoll beim auschecken zahlen?

Ich danke euch für eure Antworten Grüße

• Hallo,
    nach Australien darfst du im Prinzip genau so viel einführen,wie nach Deutschland,also 200 Zig und ein Liter Alkohol.Steuern brauchst du darauf nicht zu zahlen.Aber auch nicht mehr mitnehmen,euer gepäck wird bei der Ankunft von ganz süssen Hunden abgeschnüffelt. :D
    Wenn ihr in Dubai am Airport rauchen wollt bleibt euch nur das "The Hub".Da ist allerdings ein Mindestverzehr,ist aber ok.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Danke für die Antwort :).

Aber wie ist das wenn ich im Duty free shop in Dubai Alkohol und Zigaretten kaufe?
    Ins Handgebäck darf ich ja glaube ich nur 100ml mitnehmen aber bei meinem Zwischenstopp komme ich ja nicht an mein normales Gebäck.

• Wenn du allerdings nochmal zwischenlandest (Singapur oder so), dann kann es Probleme geben:

Guckst du in diesen Thread:
    Klick mich

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

Einmal editiert, zuletzt von justme67 (7. Dezember 2011 um 00:41)

• Es sind sogar 250 Zigaretten und 2,25 Liter Sprit.Wir hatten letzte Woche 4 Stunden Aufenthalt in DXB.Das waren die miesesten 4 Stunden,die ich jemals
    auf einem Flughafen verbracht habe.
    Gutes Gelingen !

Alex

• Allerdings gibt's hier in australien bald 'plane packaging', da weiss ich nicht ob's dann noch erlaubt ist irgendwelche bunten verpackungen zu importieren.
    Es koennte ja zum rauchen animieren, oder noch schlimmer, raucher zum auswandern verleiten, und dann? =)
    Du zahlst hier fuer 25 zichten ca $17

• Genau so ist es,alle Zigarettenpackungen werden gleich aussehen.Kein Markenname mehr.
    Das könnten sie dann bei Alkohol auch machen,ist nämlich im Übermass genossen auch schädlich.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!