Arbeitsvisum

• Hier ist es richtig :rolleyes:

Hallo,

mioch würde interssieren, kann ich das Arbeitsvisum für AUS auch so beantragen von D oder muss ich vorab auch einen Sponsor haben.?
    Ich bin jetzt noch 30 im Mai 31 ich kann bis zum 31 LJ aucvh das W&T Visum in Anspruch nehmen.?
    Wenn ich mir dann einen Sponsor suche(suchen uss.?) kann ich dann innerhalb diesen Jahres, auch in DU das Arbeitsvisum beantragen.?

Beste Grüße

• http://www.immi.gov.au/

hier findest du alles, was du wissen mußt!

Auch das lesen der vielen Artikel, die hier im Forum schon geschrieben wurden, wird dir weiterhelfen.

http://joboutlook.gov.au/pages/occupati…ster=&code=3322
    soviel ich weiß, bräuchtest du dann auch eine Berufsanerkennung.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (14. Dezember 2011 um 18:34)

• Hallo,

leider steige ich da nicht ganz durch.
    Für mich ließt sich das nach der Suche:

Arbeitsvisum nur mit Sponsor oder Job.
    Ohne Arbeitsvisum kein Job und nur Sponsor.
    Ohne Visum aber kein Job.

In einem Forum wollte ich deutschsprachige Unterstützung.

beste grüße

• das hast du damit schon fast richtig verstanden.
    Ganz so einfach, wie sich das manche vorstellen, ist es nämlich nicht.

ohne Sponsor käme das hier in Frage:

Skilled – Independent (Migrant) Visa (Subclass 175)
    A permanent visa for people with skills in demand in the Australian labour market. Applicants are not sponsored and must pass a points test.

vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Vis…_Migration.html

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo,

dafür benötige ich dann wieder den Punkte Test.

An sich wäre das kein Problem.
    Aber ich schafe ums "verrecken" nicht den Englishtest mir fehlten überall 1 Punkt!

Andere Möglischkeiten ausgeschlossen?
    Also wenn dann eben über das W&T sponsor suchen?

• Noch eine Frage,

wenn ich VOR meinem 31 Geburtstag das W&T beantrage, bekomme ich es auch durch?
    Ist es gültig erst wenn ich in AUS einreise (also der Beginn der Einreise ist auch der Beginn der 12 Monate)

Seb

• Beantrage doch einfach das work und travel, dann wirst du sehen ob's geht o. nicht.
    Wenn du wissen willst wie's mit der altersgrenze bestellt ist, musst du auf der immi seite nachlesen.
    Auf alle faelle MUST du den IELTS machen wenn du dauerhaft in australien arbeiten willst, gesponsert o. nicht, auch dafuer waere dann 1 jahr W&T hilfreich.
    Woher weisst du das du den test nicht bestehst, schonmal gemacht?

Hab mal eben nachgschaut, so sieht's aus:
    - be from one of 19 Working Holiday eligible countries and regions
    - be aged 18 to 30 years (inclusive) at the time of applying
    - not be accompanied by dependent children at any stage during your visit to Australia
    - have not previously entered Australia on a Work and Holiday (462) visa
    - have not previously entered Australia on a Working Holiday (417) visa (unless applying for a second Working Holiday visa).

Note: If you have completed three months specified work in regional Australia on your first Working Holiday visa, you may be eligible to apply for a second Working Holiday visa.

Zu finden hier:
    http://www.immi.gov.au/visawizard/#vw=%23a_results

Einmal editiert, zuletzt von rockie (15. Dezember 2011 um 00:17)

• Hallo,

danke!!

Also das W&t beantragen und dann damit einen Sponsor suchen.
    Oder Arbeit und unten dann das Arbeitsvisum beantragen.?
    Wenn ich das W&T beantragt habe und es genehmigt ist , muss ich die Reise dann sofort antreten ?
    Oder kann es später aktiviert werde
    .?

Gruß Sebastian

• Zitat

Original von Maler
    Hallo,

dafür benötige ich dann wieder den Punkte Test.

An sich wäre das kein Problem.
    Aber ich schafe ums "verrecken" nicht den Englishtest mir fehlten überall 1 Punkt!

hm wie hier schon geschrieben brauchst du für ein Skilled PR den Englisch Test und auch für viele gesponsorte Arbeitsvisen musst du Englisch Kenntnisse nachweisen :]

Auch wenn hier viele viele Deutsch inzwischen leben... Englisch ist noch immer DIE Sprache hier unten und gewisse Grundkenntnisse der Sprache sind nötig.
    Für mich persönlich war es immer ein guter Test, die Immi Seite zu lesen, verstehe ich es, komme ich hier auch klar, verstehe ich das nicht, .... ENGLISCH pauken!!! :D (hab entsprechend auch meinen IELTS mit den nötigen Punkten + geschafft ;) )

Und trotz ^^^^ hat es hier ne ganze Weile gedauert, bis sich der sprachliche Knoten im Gehirn gelöst hatte und nicht jedes how are you Schweissausbrüche und einen Knoten in der Zunge auslöste =)

W&T ist auf der Immi Seite auch ganz ausführlich beschrieben :] und bei dir tickt die Uhr inzwischen laut und deutlich... also dann mal hinsetzen, das Forum hat dazu auch unzählige Informationen, Bücher darüber gibts auch, auch in deutsch oder eben Wörterbuch und die Immi Seite. Schaffst du das, ist alles andere an Hürden hier unten auch überwindbar. Denn nach dem Visa kommt ja eigentlich erst das richtige Leben (Banken, Mietvertrag, Autokauf und Versicherung, Lizenzen, Arbeitsvertrag und Job, Krankenversicherung, Umzug ect. pp) das "bürokratische" geht dann ja erst richtig los und ist ALLES in Englisch ;)

• Hey Maler,

du hast 1 Jahr nach Genehmigung Zeit einzureisen. Das genaue Datum steht auch im Visa-Grant.

Ansonsten bitte die Suche benutzten. Zum WHV dürfte jede Frage mindestens schon 3x beantwortet worden sein und Änderungen gab es bei dieser Klasse seit Jahren nicht ;)

Gruß
    Uli

• Zitat

Original von Maler
    Also das W&t beantragen und dann damit einen Sponsor suchen.
    Oder Arbeit und unten dann das Arbeitsvisum beantragen.?

Die erste Frage macht m.E. Sinn. Dieser Sinn wird aber durch die nächste Frage wieder in Frage gestellt.

Was soll das? Schau Dich im Forum um, so wäre mein Vorschlag, es gibt massenweise Hinweise zu Deinen Fragen und nachdem Du diese verarbeitetest hast, kannst Du auch gescheite Fragen stellen und erhältst dann auch wahrscheinlich gescheite Antworten :D

• Hallo,

das benötigte Führungszeugnis , ist es ein besonderes?
    Oder das normale , was auf der Gemeinde angefordert wird?

Gruß und danke vorab

• Hallo,

ich bin dabei mein WaT Vium zu beantragen.
    Beim Datum:

ich werde am 21.05 30 Jahre.
    Kann ich beim Einreisedatum angeben Einreise am. 10.01.2013?

grüße

• Hallo,

entschuldigt!!
    Aber: die Dame von der Bootschaft sagte mir eine Einreise ist nur bis zum vollendeten 30'ten
    möglich.
    Das würde bedeuten bis 20 Mai ( da am 21.05 31)
    Ich habe keine 250$ um zu zocken :)

Wer weiß Rat!?

Gruss Seb

• Hallo Jörg,

genau das ist mein Missverständnisse .
    Es liest sich in all den antworten aber so.
    Beantragen VOR dem 31
    dann NOCH ein Jahr Zeit zur Einreise .
    Sprich meine dateline vom 10.01.2013 würde passen.
    Laut Dir und der Dame von der Bootschaft geht aber nur BIS 20.05.12 Einreise UND Beantragung

Gruß

• Zitat

Original von Maler
    Laut Dir und der Dame von der Bootschaft geht aber nur BIS 20.05.12 Einreise UND Beantragung

Ich weiss zwar nicht wo Joerg das gesagt haben soll, aber die bei der Botschaft haben auch nicht immer Ahnung. Vorallem bei Visa deren Bearbeitung nicht deren Tagesgeschaeft ist. Der groesste Teil der WHM Visa wird online gelodged und dann in Australien bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!