Ich habe mein WHV kurz vorm 31sten beantragt und wollte kurz vorm 32.sten einreisen.
Hat aus persönlichen Gründen nicht hingehauen.
Du darfst das Visum kurz vorm 31sten beantragen und bis 360 Tage nach Erteilung einreisen.
Imho wäre deine Konstellation kein Problem.
Arbeitsvisum
-
-
Zitat
Original von Australien-FAQ
Ich weiss zwar nicht wo Joerg das gesagt haben soll, aber die bei der Botschaft haben auch nicht immer Ahnung. Vorallem bei Visa deren Bearbeitung nicht deren Tagesgeschaeft ist. Der groesste Teil der WHM Visa wird online gelodged und dann in Australien bearbeitet.Hallo,
Zitat:
D.h. Du kannst es beantragen und einreisen bevor Du 31 wirst.Gruß seb .
Danke der Infos.
Ich bezahle einfach jetzt und gucke. -
Hallo Zusammen,
es ist ja eigentlich die Falsche Rubrik.
Aber noch einen Beitrag wollte ich nicht aufmachen.Also ich denke es ist durch.??
siehe unten.
Und ich kann nun bis spätestens 09.01.2013 einreisen ?Seit 2008 muss ich nur diese bestätigung im PASS haben.?
In Aus muss ich dann nur ein Konto eröffnen und kann dann arbeiten?
Nach meiner langen Fragerei, würde ich wenn ich fertig bin einen Leitfaden für den W%T Bereich schreiben
Beste Grüße
SebastianCurrent date and time Mon Jan 09 06:00:28 EST 2012
Passport number
Visa class/subclass TZ 417
Visa description TEMPORARY RESIDENT
Visa applicant Primary
Visa status In Effect
Visa grant date 09/01/2012
Visa expiry date 09/01/2013
Visa grant number 80895xxxxxxx
Enter before date 09/01/2013
Entries allowed Multiple entries to and from Australia during the validity of your visa
Must not arrive after 09/01/2013
Period of stay 12 months
Included in this visa
Visa conditions 8547 - Employer work limitation: The holder must not be employed by any one employer for more than 6 months without the prior permission in writing of the Secretary. See the regulation.8548 - Study limitation: While in Australia you must not engage, for more than 4 months, in any studies or training. See the regulation.
-
Ja, richtig erkannt.
Fuer WHM Visa braucht man schon seit Jahren kein Label mehr. -
Imho musst Du bis 8.1.2013 einreisen.
einen Tag vor Grant weil nur ein Jahr gültig. -
Das heißt also steuernummer besorgen , Konto eröffnen .
Und der Spass kann beginnen.?
-
Zitat
Original von Maler
Das heißt also steuernummer besorgen , Konto eröffnen .
Und der Spass kann beginnen.?
Yep
Viel Spass.
-
Die Steuernummer ist uebrigens gaaaaaanz einfach zu bekommen... nur son Tip, weil beim Wort ''Steuern'' viele gerne mal Panik bekommen. So wie ich, 2007, bei meinem ersten WHV
-
Hallo,
bekommt man diese in der jeweiligen Stadt in der man sich aufhält.?
Ist diese dann für ganz AUS gültig?Diese bekommt man mit der Visanummer richtig?
Gruß seb.
-
meine güte, is ja schlimm mit dir
ja, die bekommste ganz einfach
und ist dann auch dein lebenlang DEIN eigentum
egal ob du später zurück nach d gehst oder hier bleibst,
die bleibt dann immer gleich - auch wenn du aus d wieder zurückkommst -
Zitat
Original von Maler
Hallo,bekommt man diese in der jeweiligen Stadt in der man sich aufhält.?
Ist diese dann für ganz AUS gültig?Diese bekommt man mit der Visanummer richtig?
.
Steuernummern bekommt man nur in der Stadt, in der man sich aufhält. Insofern steht es einem frei, von Stadt zu Stadt zu reisen (in Australien) und in jeder Stadt eine neue Steuernummer zu beantragen. Überhaupt gibt es (in Australien) in jeder Stadt eine andere Steuernummer, da jede Stadt eigene Steuern erhebt und folglich auch eigene Steuernummern vergeben kann.
Frei nach Münchhausen, der auf einer Kanonenkugel von Stadt zu Stadt reiste.
Probleme gibt es allerdings bei der Definition dazu, was eigentlich ein Stadt ist.
Es gibt Leute, die behaupten, dass [URL=http://maps.google.com/maps?pq=cook,+…ved=0CCkQ8gEwAA]Cook, South Australia[/URL] (fast) schon eine Stadt ist. Dann gibt es wiederum Leute die sagen, dass Sydney die einzige Stadt Australiens ist -
.... und manchmal vermiss ich den smiliey der der dem andren rechts und links eine klatscht (und ich bin zu faul zum Suchen)
LG
Ela -
Preised Wissen und Schande über die welche nichts wissen .
Ist ja toll das andere zumindest - diesbezüglich- die Weisheit gepachtet haben :))Dennoch danke !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!