günstiges Hotel in Darwin gesucht

• hi,
    wir suchen für Mitte Juli 2012 ein empfehlenswertes günstiges Hotelzimmer in Darwin. Wer kann mir von möglichst aktuellen Erfahrungen berichten?
    Evelyn

Evelyn

Einmal editiert, zuletzt von Evelyn (17. Dezember 2011 um 12:20)

• das sind ja auch immerhin fast 70€. habt Ihr den Preis pro Zimmer oder pro Person bezahlt?
    wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in Darwin, damals war es kein Problem, Hotelzimmer für 40-50€ zu bekommen. Jetzt ist das Günstigste, was unser Reisebüro im Angebot hat, ein Zimmer für über 80€ p.P. Ist Darwin in den letzten Jahren so viel teurer geworden?

• Zitat

Original von Evelyn
    wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in Darwin, damals war es kein Problem, Hotelzimmer für 40-50€ zu bekommen. Jetzt ist das Günstigste, was unser Reisebüro im Angebot hat, ein Zimmer für über 80€ p.P. Ist Darwin in den letzten Jahren so viel teurer geworden?

Ist Dir bekannt, daß der Euro gegenüber dem A$ massiv an Wert verloren hat ?( Und die Preise DU generell stark gestiegen sind ....

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

willst Du ein Hotel oder ein Hostel? Hotel ist in der Hauptsaison nicht unter 100 Euro zu haben, hostel vielleicht. Ich finde das Central nicht empfehlenswert, da gehe ich dann lieber ins City Palms um die Ecke.

meinst du das PalmCityResort?

da waren wir im Okt. - war das billigste was das Reisebüro im Programm hatte.102,-EURO für's Doppelzimmer

war aber echt gut. kein Hochhausblock sondern lauter kleine Bungalowhütten mit Palmen dazwischen sowie ein zweistöckiges Gebäude mit Zimmern (so eins hatten wir) prima Frühstücksbuffet, schöner Pool, alles sauber, eigene Dusche+WC

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Evelyn
    Danke für Eure bisherigen Antworten :) Uns ist ein 2er-Zimmer mit eigenem Bad wichtig, wenn ein Hostel das auch im Angebot hat, wär das genauso gut...

das yha bietet ein doppelzimmer mit eigenem bad, aber wie schon geschrieben war es nicht das beste yha in dem wir waren, kommt aber sehr auf eure ansprücke darauf an, wir waren für 1 nacht dort und es war o.k aber länger als 2 nächte wäre ich nicht dort geblieben :D

gruss

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hostels ja AYHA Hostel oder Banyan View Lodge Es gibt auch noch ein Hostel/Hotel, das zur Adventure Tours Gruppe gehört.

Du meinst sicher das Cavenagh...momentan ein Detention Centre fuer illegale Einwanderer...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ja, das weiß ich schon, dass Australien teurer geworden ist. Aber dass die Hotelpreise sich in Darwin fast verdoppeln, damit hab ich nicht gerechnet...Da war in diesem Jahr ja unser Hotelzimmer in Sydney noch günstiger als das, was eines in Darwin kosten soll.

• danke schön bisher! hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
    ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Reise-Jahr...
    Evelyn

Evelyn

Einmal editiert, zuletzt von Evelyn (30. Dezember 2011 um 18:36)

• Als Hotels preislich noch auf der vergleichsweise vernünftigeren Seite sind das Quality Frontier und das Holiday Inn Esplanade, beide liegen in der Nähe der Aquascene und auch noch in walking distance zu den Mindil Beach Markets.
    Behalte diese (bzw. weitere Alternativen) für die Wunschdaten über Buchungssites wie hotelscombined.com oder wotif.com (hier nur 6 Monate im voraus) eine Zeit lang im Auge und schlage dann zu.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!