Hallo Ihr Lieben,
Nachdem klasse Australien Stammtisch wo wir die grobe tour von euch geplant bekommen haben :-), gehts nun an die details.
ich hab diesen thread für unsere vielen Fragen geöffnet und hoffe sie nach und nach beantwortet zu bekommen.
Erst Hintergrund Infos
wir fahren am 15ten Mai 2012 nach einer Jumping croc tour in Adelaide River
nach Ubirr auf den Merl Campground ( so der plan)
Wir haben am 16 Mai 2012 bei Anja und den Top End Explorer Tours einen tages trip ("early Dry") gebucht. ( motor Car Falls, Gunlom evtl. Maguk Barramundi Gorge.)
Am Donnerstag den 17. Mai 2012 ist eine Planung lücke denn wir möchten am Freitag den 18 Mai 2012 abend auf der Edithfalls campsite übernachten.
Nun die ersten Fragen.
1.Die Croc Tour in adelaide river ist um 10 Uhr morgens zuende.
Ist der Trip nach Ubirr realistisch?
Falls Ja sollten wir während wir den Arnhem Hwy entlang brettern irgendwo mittag machen? oder einen abstecher..
2. was ist ein "MUST SEE"?
Wir möchten soviel Tiere und landschaft wie möglich sehen, viele Fotos schiessen und wenn es geht den Touristenmassen aus dem weg gehen.
Als alternative zum Yellow water hab ich im netz das Correeboree Billabong gefunden...
Aber da es sooo viel gibt und das ein Rückweg in bezug auf Edith falls via dem Kakadu Hwy wäre sind wir unsicher was wir machen sollen.
Also die Frage konkret was können wir am 17 Mai sehen und wo übernachte wir am besten wenn wir am 18ten abends in Edith falls sein wollen?
Ok soweit zur Wall of Text. Wir hoffen ihr könnt uns einige wertvolle Hinweise geben.
Abgesehen davon sind wir völlig begeistert von den Mengen an Hinweisen hier im Forum. ( vor allem von Darluk) Dieser 4 Wochen trip durch OZ wird der am besten geplante Urlaub den ich jemals gemacht habe..
Ach ja falls die Info nötig ist wir haben einen 4x4 Jeep mit Zeltdach gebucht und scheuen keine Strassen.
schonmal danke
Findris & Ferb