Eure Meinung zu meiner Route?

• Hallo zusammen,
    nachdem ich für die Tage im Roten Zentrum schon wertvolle Tipps von Euch bekommen habe, stelle ich Euch nun die Planung für die Ostküste vor:
    Tag 1: Ayers Rock - Cairns
    Tag 2: Cairns (Rifftour)
    Tag 3: Cairns - Cape Tribulation
    Tag 4: Cape Tribulation
    Tag 5: Cape Tribulation - Atherton
    Tag 6: Atherton Tablelands - Waterfall Circuit Millaa Millaa - Innisfall - Townsville
    Tag 7: Tagesausflug Magnetic Island
    Tag 8: Townsville - Arlie Beach
    Tag 9: Segeltörn
    Tag 10: Segeltörn
    Tag 11: Arlie Beach - Eungella NP
    Tag 12: Eungella NP - Emerald
    Tag 13: Emerald - Carnavon NP
    Tag 14: Carnavon NP - Tannum Sands
    Tag 15: Tannum Sands - Hervey Bey
    Tag 16: Fraser Island mit Ü
    Tag 17: Fraser Island, Rückfahrt nach Hervey Bey
    Tag 18: Hervey Bey - Noosa Heads
    Tag 19: Noosa Heads - Brisbane
    Tag 20: Abflug Brisbane

Was meint Ihr zu der Planung?
    Ich überlege, evtl. auf Noosa Heads zu verzichten und direkt nach Brisbane durchzustarten zugunsten eines kompletten Tages im Eungella oder Carnavon NP oder für einen zusätzlichen Tag für die Segeltörn, am Cape Tribulation oder auf Fraser Island...
    Mehr Tage haben wir insgesamt nicht zur Verfügung.
    Ich bin gespannt auf Eure Kommentare :)
    Frohes (Rest-) Fest!

• Hallo,

wie so oft spreche ich mich bei begrenztem Zeitbudget mal wieder gegen Cape Trib aus und plädiere für eine Tagestour in den Wooroonooran NP, um Regenwald zu sehen.

Um nach Magnetic Island zu kommen, mußt Du erst einmal nach Townsville und das sind mindestens 4 Stunden Fahrzeit.

Ich plädiere auch immer dafür, an der Sunshine Coast nicht in Noosa, sondern ein paar Tage in Mooloolaba zu wohnen und Hervey Bey zu streichen, dafür dann eine Tagestour von der Sunshine Coast nach Fraser zu machen.

• Hallo Schnell-Wech,
    wir sind nicht mit Wohnmobil sondern Pkw unterwegs. Ich denke, einen 4WD brauchen wir bei dieser Tour nicht, oder?

Hallo Bernd,
    lohnt sich denn Cape Trib nicht? Und reicht für Fraser Island ein Tag aus?

Gruß
    Petra

• Hallo

4WD ist Quatsch. Nach Cape Trib will man, um Regenwald zu sehen. Der artenreichste Regenwald ist aber im Wooroonooran NP. Wenn man viel Zeit hat, ist Cape Trip ok, aber dann weiter hoch nach Cape York.

Was macht man denn, wenn man von Hervey Bey aus nach Fraser geht? Eine Nacht in King Fisher, dann eine Tagestour zu den Attraktionen und noch eine Nacht in King Fisher. Auf der Tegestour von der Sunshine Coast sieht man die gleichen Dinge und spart 2 teure Übernachtungen.

• G'day mate,

wie so oft: ziemlich eng gelle ?

Ich würd ein / zwei "Austage" mit einplanen.

Man weiis ja nie.

P.S.: Ähm, ich hoffe ja daß ihr vom Uluru nach Cairns fliegt ?

P.S. 2: Wann wollt ihr denn Fliejen ?

• Hallo Gibor,

jaja, wir fliegen nach Cairns!
    Am 28.09.2012 geht es von Frankfurt nach Sydney, am 03.10.2012 nach Alice Springs, am 09.10.2012 von Ayers Rock nach Cairns und am 27.10.2012 von Brisbane nach Frankfurt.
    Ich werde wahrscheinlich am Montag die Flüge buchen.

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!