Ich hatte am 31. Dezember starke Zahnschmerzen und habe meinen Zahnarzt der Wahl versucht zu erreichen. Leider Fehlanzeige und auch verstaendlich.
Darauf dachte ich, da wird doch jemand an der gut bevoelkerten Gold Coast eine Art Notdienst haben.
Man findet auch viele Webseiten, die mit Notdienst anfangen und bei Versicherung aufhoeren, aber leider keine Phone Nr. unter der man einen Arzt erreicht.
Mein Arzt, bei dem ich vor einem Jahr war, hatte die Ansage, dass er am 3. 1. 2012 wieder ereichbar waere.
Also habe ich den normalen Arzt angerufen, der ueber die Feiertage Notdienst macht. Nach einer Stunde kam jemand, hat mir Fieber bestaetigt, eine Infektion am Zahn war sichtbar (Vereiterung) und der hat mir gnaediger Weise ein Antibiotikum und staerkere Schmerztabletten verschrieben.
Kurze Rede.
Damit kam ich bis heute ueber die Runden.
Mein seitheriger Arzt, der davon ausgehen kann auch zwei Kronen zu richten,
hat leider vor Freitag keine Zeit fuer mich.
Da er durch mich erfahren hat, dass ich inzwischen schon Antibiotika, gegen die Entzuendung nehme, war er positiv, dass mir bis Freitag dadurch kein weiterer gesundheitlicher Schaden entsteht.
Das waere mir im Raum Stuttgart so nicht passiert, selbst wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag gefallen waeren.
Wer nun denkt, das liegt an einer flachen Versicherung, der fehlt.
Meine Frau und ich sind sehr gut ueber medibank private versichert.
Einer Sache bin ich mir sicher, auch ohne gute Privatversicherung, waehre ich in Deutschland noch am gleichen Tag von meinem Leiden erloest worden.