Hey,
hier wird in allen Nachrichten von den Bushbränden in WA,NSW und VIC gesprochen.Wie sieht es bei denen aus,die in den Gebieten leben? Wie schlimm ist es?
Passt auf euch auf,
liebe Grüsse,Anne

Bushbrände
-
-
wir hatten in unserer umgebung leider auch schon welche, auch im Yanchep N.P hat es wieder ein Feuer gehabt. Gott sei dank, scheint aber alles immer wieder "schnell" im Griff gewesen zu sein, dass keine Personen zu schaden kamen.
Leider erwischt es dann einiges an Land und wahrscheinlich einiges an Tierwelt.
Ich hoffe, dass es weiter eher glimpflich zugehen wird -
Hallo Anne,
in unserer Naehe, ca. 15 km entfernt, war am Dienstag ein Feuer, das durch Blitzeinschlag verursacht wurde. Ansonsten treiben zwischen Wanneroo und Yanchep ein oder zwei 'fire bugs' ihr Unwesen.
Westaustralien hat diesmal 'Big Elvis' geliehen, einen Hubschrauber, der 9500 liter Wasser aufnehmen und auf einmal abwerfen kann.
http://au.news.yahoo.com/thewest/a/-/br…mer-fire-front/
Gruesse
Gitte -
Buschrände ? Also in Sydney wohl genau das gegenteil, ist es viel zu kalt für die Jahreszeit... hier brennt nix.
Des weiteren hat das am Sonntag so Gewittert / geregnet, dass jegliche Straßen bis zu 20cm überflutet waren und das Wasser aus den Abflüssen kam...
-
Bei mir sieht es eher nach Weltuntergang aus, ziemlich viel regen plus Cyclone-Warning für die Küste zwischen Port Hedland und Dampier.....zum Glück bin ich hier in einer Mine weiter inland.....
Australien...ein Land voller krasser GegensätzeGrüße aus dem Nirgendwo
Thomas -
Neben der Arbeit hat heute die Muelldeponie gebrannt, neulich erst da am Airport.
War grad aufm Weg raus da rief mir wer hinterher das Tonkin Hwy gesperrt ist...12Std atzenden Stau gespart
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!