Qantas Multi City Ticket

• In aller Kürze:
    2 Personen (meine Freundin und ich) wollen im Nov 11 nach Australien und nach Fiji (4 Wochen) reisen.
    bevorzugter Abflugort MUC
    ev. FRA (mit Rail and Fly)
    wenn viel billiger, dann gerne auch ab LHR + eben Zubringerflug ab MUC
    1. Ziel: Perth (kurzer Verwandtenbesuch)
    2. Ziel Cairns (14.11. totale Sonnenfinsternis)
    3. Ziel Fiji (NAN)
    4. Ziel Tasmanien

1. Möglichkeit
    mit dem Virgin Australia Pass könnte ich alle inneraustralischen Routen + die Route SYD-NAN-SYD um ca. 620.- EUR buchen
    Anreise muß aber mit dem Kooperationspartner Etihad Airways erfolgen!
    Leider fliegt EY bisher Perth nicht an, daher auch kein wirklich sinnvoller Gabelflug (retour ab SYD) möglich.
    Es gibt Spekulationen, dass ev. PER bald bedient wird, aber wer weiß das ausser der CEO von EY.

2. Möglichkeit:
    interkontinental + inneraustralisch mit Qantas (ab LHR bedeutend günstiger als ab Deutschland)auf einem Multi-City Ticket (ca 1400 Euro) sowie für den Südseetrip Virgin Australia (ca. 400 Euro) + LondonZubringer (ca 150 Euro)
    zusammen ca. 1950.-

Fällt jemandem spontan eine andere Möglichkeit, um diese Destinationen kostengünstig zu erreichen?
    Würde mich über eine Antwort freuen

• Moin,
    hast du schonmal bei Singapore-Airlines und South African Airways geguckt?

Evtl. könnte, wenn du sehr genau auf den Euro achtest, JetStar etwas für dich sein, was die Inlandsflüge und evtl. Flüge ab/bis Singapur angeht. Allerdings laß dir gesagt sein, daß Service und Pünktlichkeit bei JetStar eher sehr klein geschrieben wird. Das läuft da halt so wie bei RyanAir.

• fuer 4 Wochen ist das ein starkes Programm und Ihr verbringt viele Stunden im Flugzeug / Transit. Wir Ihr schon festellt wird zudem das Routing ziemlich kompliziert. Ich wuerde Euch raten Fidji oder Tasmanien weg zu lassen damit mehr Zeit fuer Sightseeing/Urlaub uebrig bleibt.

• Moin,
    ich würde das mit den 4 Wochen mal so rechnen:

- Für die ganzen Flüge wird von den 4 Wochen sicher eine Woche bei draufgehen. Bleiben noch 3 Wochen zu verplanen.
    - Der Verwandtenbesuch in Perth und die Sonnenfinsternis in Cairns setze ich mal zusammen mit einer Woche an. Wenn ihr nicht am Great Barrier Reef tauchen wollt, reicht es ja in Cairns genau an dem einen Tag vor Ort zu sein.
    - Bleiben noch 2 Wochen für Tasmanien und Fiji. Diese beiden Wochen würde ich in 9 Tage Tasmanien und 5 Tage Fiji aufteilen.

... und dann sind die 4 Wochen auch schon weg. Da ist dann aber kein Stopover in Sydney, Singapur oder so mehr drin.

Mal als Gegenbeispiel: Als ich gerade im Urlaub war, hatte ich leider nur 2,5 Wochen Zeit. Wenn man da den Flug nach AUS abzieht, blieben effektiv genau 14 Tage vor Ort übrig. Da habe ich mich dann nur auf Tasmanien konzentriert.

• Danke für die Beiträge!
    Werde mal Verbindungen mit Jetstar ab SIN prüfen.
    Nach Südostasien (SIN/KUL/BKK) gibt es ja sehr oft günstige Flugmöglichkeiten.

Zum Thema Zeit:
    Ja, Verwandtenbesuch ist nur für 2 Tage, macht aber die Anreise über PER deshalb komplizierter.
    Sonnenfinsternis dauert 4 Minuten......., aber wenn schon in Australien, dann möchte ich dieses Highlight mitnehmen, bedeutet aber wieder einen Transkontinentalflug an die Ostküste ( aber ws. als Nachtflug).
    SYD kenne ich bereits, dient nur als Gate für Fiji.
    Auf Fiji wäre eine Segelsafari geplant, und in Tasmanien wäre Wandern im Cradle Mountain NP angesagt.

• Bei den Fluegen von Perth nach Cairns musst Du darauf achten einen Direktflug zu erwischen sonst wird die Nachtruehe gestoert. Um nach Fidji zu fligen muesst Ihr auch nicht erst nach Sydney runter. Es gibt kuerzere Direktfluege von Cairns oder auch aus Brisbane.

• Danke, white stripes.
    QF 652 ist ein Nachtflug ab PER (23:10) via BNE (5:40) nach CNS (9:20)
    Flüge zu den Fijis ab CNS sind mir nicht bekannt. Welche Airline bietet das an?

Ws. ist diese "Nischenstrecke" doch bedeutend teurer als auf der "Rennstrecke" SYD/BNE-NAN

Nochmal zum MultiCityTicket (LHR-PER-CNS-SYD /Fijis mit Virginblue/ SYD-HBA-LHR). Auf der UK-Seite von Qantas bietet die Fluggesellschaft diesen Tarif noch bis 19.1.12 an (rund 1160 Pfund Sterling, also ca. 1400.-Euro)
    Meinst du, ich sollte in den nächsten Tagen die QF-Flüge zu diesem Preis buchen?

• Also fuer die vielen Strecken die Du dabei hast scheint mir das mit 1400 Euro recht guenstig. Es gibt hier auch einen Tread zum Thema Flugpreise zum Vergleichen.
    Cairns Nadi scheint wohl doch nicht direkt, meist ueber Brisbane. Hier ein Link zu einer lokalen Suchmaschine. Bei obigen Paket haettet Ihr ja Sydney als Flugstrecke dabei und da Ihr weiter nach Tassie wollt ist es von der Flugzeit wohl egal von wo Ihr nach Fidji aufbrecht.
    Mit waere es immer noch zu viel Programm. Trotzdem viel Spass beim AU/Suedsee Urlaub.

• Zitat

Original von delano

Sonnenfinsternis dauert 4 Minuten......., aber wenn schon in Australien, dann möchte ich dieses Highlight mitnehmen, bedeutet aber wieder einen Transkontinentalflug an die Ostküste ( aber ws. als Nachtflug).

Na ja, jedem das sein.
    Mir waere der aufwand zu gross. Ich habe eine sonnenfinsterniss in D erlebt und muss sagen, dafuer wuerde ich nicht nochmal vor die tuer gehen :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!