Hallo Forum,
nachdem meine Frau hier fleißig postet und ich Ihren Account nicht benutzen darf, habe ich mich nun auch angemeldet.
Wir haben seit November eine PR (Subclass 175) und ziehen im April nach Australien. Aktuell ist Sydney die Stadt der Wahl. Keiner von uns Beiden war jemals in DU, wir haben also wohl die besten Voraussetzungen
Beruflich bedingt waren wir in den letzten Jahren viel in Europa unterwegs, und haben auch ein paar Jahre im europäischen Ausland gelebt - u.a. in UK, Schweden, Finnland, Italien.
Ein interessantes Projekt hat uns in 2011 wieder nach Deutschland gebracht. Das war nicht geplant, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir bald etwas weiter und länger weg sind, ist es hilfreich um einigen Adminkram zu erledigen.
In den vergangenen Monaten habe ich hier im Forum schon einige interessante und hilfreiche Infos erhalten. Ich hoffe, dass ich nun auch etwas sinnvolles beitragen kann. z.B. zum Thema Visumantrag (ohne Agency) oder Berufsanerkennung bei ACS.
Viele Grüße
Bushwalker