deutsche Krankengeschichte

• Hi,

wenn ich mich über Medicare und eine private ausstralische KV versichere kommen dann Informationen über meine deutsche Krankengeschichte nach DU?

Frage aus folgenden Grund:
    Werde für einen bestimmten Job eine Tauglichkeit brauchen. Diese Tauglichkeit erhalte ich in Deutschland trotz einer zurückliegenden Krankengeschichte X (weil es einfach keine Rolle spielt).
    In DU werde ich diese Tauglichkeit auch erhalten, allerdings ist der Ergebnisbogen dort so gestaltet, dass mein Arbeitgeber X sehen würde, was ich aber nicht möchte.

Wenn ich also X verschwiegen würde und mir in dem Job was passiert (was definitiv nicht an X liegen kann), kann dann die Versicherung feststellen das meine Angaben nicht 100%ig korrekt waren und die Zahlung verweigern?

Danke.

• Zitat

Original von skyDU
    Wenn ich also X verschwiegen würde und mir in dem Job was passiert (was definitiv nicht an X liegen kann), kann dann die Versicherung feststellen das meine Angaben nicht 100%ig korrekt waren und die Zahlung verweigern?

Danke.

Da wird dir wohl keiner die entscheidung abnehmen koennen.

Zum verschweigen von x : Ich wuerd's wohl auch so machen.
    Du weisst aber sicher auch, das versicherungen wenn's um's zahlen geht sehr spitzfindig sind :baby:

• Selbst wenn du die Wahrheit sagst wird dich die Versicherung im Falle eines Falles im Regen stehen lassen.....was glaubst du wie viele Leute bei den pre-medicals hier in OZ nicht die Wahrheit sagen....
    Gibt es denn in D mittlerweile auch pre-employment medicals im selben Ausmaß wie hier in OZ, inklusive Alkohol und Drugtest?

Gruß aus der halb überfluteten Pilbara
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!