Hi,
Erstmal, ich finde, dass Menschen gefährlicher als Tiere sind.... und ich bin auch kein überzeugter Veganer......
Aber ich habe al gelesen oder in einem Doku gesehen, dass es in Australien die gefährlisten Pflanzen und Tiere für den Menschen gibt.
Hat damit schonmal einer damit in seiner Ferienwohnung vielleicht Erfahrung gemacht????
Ich bin neugierig und freue mich auf eure Antworten........
Die gefährlisten Tiere der Welt!
-
Nik83 -
19. Januar 2012 um 14:25
-
-
In der Ferienwohnung eher nicht, in der freien Wildbahn schon.
Die Erfahrungen waren alle positiv.
Keine "giftige Bestie" hat mich angegriffen.
Sie haben eher versucht, sich in Sicherheit zu bringen. -
Zitat
Original von DustyTim
Sie haben eher versucht, sich in Sicherheit zu bringen.Hihi, wenn du aussiehst wie dein Avatar versteh ich das
wobei, da dürften sich einige Emus verliebt haben
-
Zitat
Original von Nik83
Hi,
/
Aber ich habe al gelesen oder in einem Doku gesehen, dass es in Australien die gefährlisten Pflanzen und Tiere für den Menschen gibt.
Hat damit schonmal einer damit in seiner Ferienwohnung vielleichtErfahrung gemacht????.
In der Wohnung nicht, aber außerhalb, aber wir lassen auch IMMER die Fliegengitterfenster und - türen zu .D.h. Tür auf, schnell rein ins Haus,Tür wieder zu. Bis auf ein paar Geckos und Mozzies hatten wir während unserer Urlaube noch nichts drin.
Letztes Jahr hatten wir allerdings eine Huntsman - Spinne unter dem Autotürgriff und ich habe sie "gestreichelt", als ich die Tür öffenen wollte. Und das passiert mir Spinnenphobiker ! Aber, wir haben's beide überlebt
und sie war eigentlich ganz weich !Sonst kenne ich diese Tierchen nur vom Sehen in "freier" Wildbahn und da gehören sie ja hin, wie alles andere an "gefährlichen" Tieren auch.
Also, es wird auch hier nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird -
Also wir hatten in letzter Zeit so ca. 5 Huntsman im Haus... in allen Größen... und ich hab vorgestern die Eingänge mit Spray versiegelt (die Pestcontrol kommt erst im Februar).
Die Biester sind verdammt schnell unterwegs... und mein Freund hat jedes Mal Angst, dass die Polizei vor der Tür steht - weil die Nachbarn sie wegen meinem Gekreische alarmiert haben... seufz. Ich geb's zu, ich hab ne Spinnenphobie und ja, ich weiß, falscher Kontinent...Redback hab ich noch keine gesehen und bin ich auch nicht scharf drauf.
-
Wer gegen Huntsman sprayed sollte erst mal mit so einem Insect Repellent gurgeln.
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-fbDkRT0Uc8w/TdncH-FcJxI/AAAAAAAAAaM/79ia0BM_ieM/s1600/natural-insect-repellent.png]
Ein Huntsman in der Wohnung und alle Tiere sind "gegessen".
Das sind die Guten.PS. Der Staubige sieht im wirklichen Leben nicht so Emu-Artig aus
-
Sorry, aber ich kann den Gedanken alleine schon nicht ertragen... Phobie ist Phobie...
Ansonsten haben wir keine Viecher im Haus... und der Gecko, der ab und zu mal reinschneit, stört mich nicht.Und die Huntsman kann gerne VOR dem Haus dafür sorgen, dass nix anderes reinkommt.
-
Falsches Land, die Hunter kommen wieder auch trotz deiner Sprayversiegelung!!!
-
Ich weiß ich weiß... aber wo die Liebe hinfällt...
Nun lass mir doch ein winziges Gefühl von Sicherheit... please!!!
-
Also,
wenn man (wie schon zigmal im Forum gesagt) bestimmten Regeln folgt,
dann passiert nix(aber auch absolut nix)
Von so einem Giftzaun wuerde ich die Finger lassen.Denkt einfach mal darueber nach,das man das Gift irgendwie immer! ins Haus traegt.
Die Redbacks sind recht traege.Die whitetails fuehren nur unter bestimmten Umstaenden zur Gewebszersetzung.Und mal ehrlich,wer wuerde nicht zum Doc gehen,wenn man irgendwo anfaengt zu vergammeln?
Manche taten es halt nicht,und waren dann um ein Glied aermer.....
Die Whities mache ich immer platt wenn ich sie entdecke.Just in case....Wir haben immer eine spraydose fuer alle Faelle in der Laundry.
Ansonsten KEINE Panikcheers
Breadrock -
Zitat
Original von breadrock
Und mal ehrlich,wer wuerde nicht zum Doc gehen,wenn man irgendwo anfaengt zu vergammeln?
Manche taten es halt nicht,und waren dann um ein Glied aermer.....
Die Whities mache ich immer platt wenn ich sie entdecke.Just in case....
Wir haben immer eine spraydose fuer alle Faelle in der Laundry.
Ansonsten KEINE Panik
cheers
BreadrockDanke bready, da brauche ich mir ja jetzt keine sorgen mehr zu machen
-
Zitat
Original von rockie
Danke bready, da brauche ich mir ja jetzt keine sorgen mehr zu machen
Wär nicht schlecht, wenn ich fuer den Fall noch die Adresse d(ein)es Laundrys wuesste!
Zum Thema:
es sterben mehr Menschen durch Verkehr, Mord, Hitze, etc als durch die paar Giftviecher dort (ich glaube, hier in Europa sterben sogar mehr Menschen an Wespenstichen als in Australien durch ihre Giftviecher) -
Zitat
Original von einfinne
Zum Thema:
es sterben mehr Menschen durch Verkehr, Mord, Hitze, etc als durch die paar Giftviecher dort (ich glaube, hier in Europa sterben sogar mehr Menschen an Wespenstichen als in Australien durch ihre Giftviecher)Ja, ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss.
Die [COLOR=red]Ferienwohnungen sind ja auch sicher[/COLOR], also ich glaub schon, dass daran Gedacht wird, in Deutschland achten wir ja auch auf die "Wärme" da es im Winter sehr kalt werden kann bei den Bau der Wohnungen, dies ist im Süden z.B. Europas anders......
Ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich Meschen in Dokus sehe die mit gefährlichen Giftigen für den Menschen Tiere umgehen als wäre es ein kleiner Dackel......
Ist vielleicht eine Frage der Aura, [COLOR=red]wenn ma Angst hat sollen das ja die Tiere merken...........[/COLOR]
[COLOR=crimson]Aber ich glaub, dass man mit den Tieren in Australien umgehen muss wie mit der Mafia ich geh dir aus den Weg und gehst mir aus den Weg und alles ist OK....[/COLOR] -
Zitat
Original von einfinne
Zum Thema:
es sterben mehr Menschen durch Verkehr, Mord, Hitze, etc als durch die paar Giftviecher dort (ich glaube, hier in Europa sterben sogar mehr Menschen an Wespenstichen als in Australien durch ihre Giftviecher)Vergiss den Hautkrebs nicht
-
Mit Erstaunen stelle ich fest dass in einem Thread über die DU lebenden "gefährlichsten Tiere der Welt" die arme Huntsman einen solchen Stellenwert kriegt...
Dabei ist doch die (stereo-)typische Australische Fauna weitaus gefährlicher, wie das folgende Video eindrücklich beweist:
[youtube]3SO-XpbaycM[/youtube]
Im Ernst, gemäss Unfallstatistiken ist das allergefährlichste Tier der Welt, welches wie erwartet in Australien lebt und dort pro Jahr für die meisten Todesfälle verantwortlich ist ... die eingeschleppte Europäische Wespe!
-
Weil gestern gerade mal wieder was in den news war hier ein link den ich ganz interessant finde:
http://www.smh.com.au/environment/an…0120-1q906.htmlDie haipopulation nimmt wieder zu nachdem die tiere lange zeit gefaehrdet waren.
So kommt es haeufiger zu zwischenfaellen, nich zuletzt auch dadurch das immer mehr menschen an den kuesten leben und der tourismus zunimmt. -
Bisher hat noch keiner die deadly jumping tree snake erwähnt - wenn die springt, gibt's kein Entrinnen
-
kleiner Nachtrag von mir,
habe vorhin eine Redback geortet und sanft platt gemacht
Man sind die vielleicht traege...Selber Schuld.
cheers
ich
-
Zitat
Original von Bluey
Mit Erstaunen stelle ich fest dass in einem Thread über die DU lebenden "gefährlichsten Tiere der Welt" die arme Huntsman einen solchen Stellenwert kriegt...Dabei ist doch die (stereo-)typische Australische Fauna weitaus gefährlicher, wie das folgende Video eindrücklich beweist:
[youtube]3SO-XpbaycM[/youtube]
Im Ernst, gemäss Unfallstatistiken ist das allergefährlichste Tier der Welt, welches wie erwartet in Australien lebt und dort pro Jahr für die meisten Todesfälle verantwortlich ist ... die eingeschleppte Europäische Wespe!
Hey das könnte aber auch gefährlich werden.... stell dir vor der Junge würde vor einen Feuer stehen oder vor einer vollbefahrenen Autobahn.........
-
Zitat
Original von rockie
Weil gestern gerade mal wieder was in den news war hier ein link den ich ganz interessant finde:
http://www.smh.com.au/environment/an…0120-1q906.htmlDie haipopulation nimmt wieder zu nachdem die tiere lange zeit gefaehrdet waren.
So kommt es haeufiger zu zwischenfaellen, nich zuletzt auch dadurch das immer mehr menschen an den kuesten leben und der tourismus zunimmt.Ich finde, dass hier wieder der Hai als "böse Bestie" hingestellt wird.......
Da können so bei Menschen gefuhle auf, wie "bloss nicht ins Meer gehen...."
und das find ich nicht richtig und sogar schlecht........!!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!