CP reservieren & Camps Australia Wide - lohnt er sich für uns?

• Hallo zusammen,

Wir sind mit dem WoMo im Februar und März zwischen Sydney und Adelaide unterwegs.

Lohnt sich da die Anschaffung, gibt es da Plätze auf die man sich günstig stellen kann? Oder als Alternative, falls der CP ausgebucht ist? Oder bietet das Buch eher Pätze in unbesiedelteren Gegenden?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die CP idR noch ohne Reservierung verfügbar sind?

Am WE 09.03. bis 12.03 scheint es schwierig zu sein, habe schon mal einige Abfragen gemacht (Kennet River, GOR, Grampians, Phillip Island). Ist da ein Feiertag, den ich übersehen habe oder eine Großveranstaltung? Ist mir ein wenig rätselhaft, das WE davor und danach schein kein Problem zu sein.

LG, Petra

• Hi Petra,

Ja ist langes Wochenende : in Victoria Labour day, in South Australia adelaide cup day.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Passiert da etwas "Besonderes" am Labour Day oder ist das "nur" ein Feiertag, sprich langes Wochenende, sodass die Campingplätze voll(er) sind?

Und was bedeutet das für die Öffnungszeiten von Lebensmittelläden?

Einmal editiert, zuletzt von irsel (29. Januar 2012 um 12:39)

• Hi Irsel,

nun ja, wie in Deutschland werden lange Wochenenden gern fuer Campingtrips genutzt .... deswegen hat weandkids wohl "volle" Campingplaetze gemeldet.

Banken, Post, etc haben in der Regel an Feiertagen geschlossen - Shops koennen aufmachen ... (also jedenfalls in Queensland).

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!