Hallo ihr Lieben,
ich war 2007 in Oz und habe dort ziemlich schnell Jobs als Physio gefunden (Klinkenputzen).
Das war wit dem working holday visa.
Seitdem möchte ich unbedingt "für immer" zurück - da das Physio-Staatsexamen mit dem dortigen Abschluss nicht gleichwertig ist, könnte ich dort also nur für ein Jahr als Physio arbeiten (es sei denn, ich studiere nochmal ein Jahr und mache dann dort den Abschluss - wofür mir aber das Geld fehlt).
Also habe ich hier nochmal nen Bachelor gemacht (Anglistik und Literatur) und beschäftige mich nun wieder intensiver mit dem Thema Visum etc.
Und verzweifel grade etwas.
Also Physio kann ich nicht das independent visa bekommen, weil ich nicht über die 3(?) Jahre Arbeitserfahrung verfüge.
Mit dem B.a. genauso wenig, da ich den erst im kommenden Februar habe und (noch nicht) spezialisiert bin.
In den ganzen Jobportalen sehe ich nur, dass halt "professions" gesucht werden, die ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bieten kann, von Deutschland aus funktioniert aber das Klinkenputzen auch nicht so gut.
Wie habt ihr das gemacht? Erst mit einem normalen Touri-Visum runter und gucken? Das working holiday habe ich ja schon ausgenutzt....
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch äußerst dankbar!
Viele Grüße!