• Hallo,
    das ist sicherlich eine ungewöhnliche Frage, aber aufgrund diverser Unverträglichkeiten kann ich sehr vieles nicht essen.
    Ein essentielles Lebensmittel ist hier bei uns für mich der Reissirup geworden.
    Darf ich den nach Australien einführen???
    Oder wo kann ich so etwas in Perth kaufen? Bei uns gibt es den in Reformhäusern und manchmal in Biomärkten.

Weiß jemand Rat?

Genauso die Frage: Darf ich Ketchup einführen (brauche welchen ohne Zucker und da wir viel grillen wollen...)???

Vielen Dank für eure Ratschläge!

LG Annika

• Zitat

Original von Annika1503
    Hallo,
    das ist sicherlich eine ungewöhnliche Frage, aber aufgrund diverser Unverträglichkeiten kann ich sehr vieles nicht essen.
    Ein essentielles Lebensmittel ist hier bei uns für mich der Reissirup geworden.
    Darf ich den nach Australien einführen???
    Oder wo kann ich so etwas in Perth kaufen? Bei uns gibt es den in Reformhäusern und manchmal in Biomärkten.

Weiß jemand Rat?

Genauso die Frage: Darf ich Ketchup einführen (brauche welchen ohne Zucker und da wir viel grillen wollen...)???

Vielen Dank für eure Ratschläge!

LG Annika

das mitschleppen und die Sorge beim Zoll kannst du dir getrost sparen, bekommst du alles auch hier. Australien bzw Perth ist ein Paradies für Allergiker finde ich. Reissyrup bekommst du in Biomärkten und auch in den asia groceries, zuckerfreie Lebensmittel bekommst du auch in den Bioläden hier.

einfach mal organic groceries googlen und die Liste sollte lang sein :]
    Meine Favoriten sind Alive auf der Beechboro, absolute organics auf der Karrinup und mana's in Fremantle auf der South Terrace, ein ganz tolles Restaurant für zuckerfrei, wheat frei und organic ist the raw food kitchen in Fremantle. Die Pizza dort ist the best pizza on earth! Und ganz ohne Weizen, Zucker und andere nasties :]

Je nachdem wohin in Perth und wie lange du bleibst, kann ich dir auch ein paar asiaten raussuchen, ansonsten ist die William street und drum rum recht gut fürs "nur mal auf Durchreise" shoppen. Dort gibts neben vielen asiaten auch zwei Bioläden in der Nähe, auf der Beaufort, einer unten in der Northbridge und einer weiter oben in Inglewood.

• Super,
    vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.

Da such ich mir dann einen Laden vor Ort und kaufe mir die entsprechenden Sachen.
    Und das Restaurant in Freemantle können wir vielleicht auch testen, wir haben einen Ausflug dorthin geplant. Ansonsten sind wir leider nur 2 Tage in Perth...

Danke vielmals!

LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!